80kmh zu schnell Geblitzt?

5 Antworten

Der Lappen ist weg. Ich würde mir ein Fahrrad kaufen, wenn ich du wäre.

Grundsätzlich außerorts

über 70 km/h

738,50 €

2 Punkte

3 Monate Fahrverbot

Ja, das gibt 2 Monate Fahrverbot, 3 Punkte in Flensburg und 680€+Gebühr, wenn ich es noch richtig im Kopf hab.

Der Bußgeldkatalog hilft dir da weiter😅

Vielleicht kannst du es anzweifeln. Es gibt da wohl Anwälte, die sich auf sowas spezialisiert haben

Nikki8141  30.07.2024, 00:23

Meist reine Abzocke. Was man machen kann ein anderen Fahrer angeben der es auf sich nimmt

Dafür gibt es wohl auch Anbieter für. Rechtlich wohl Grauzone aber nicht direkt illegal

Aber bei so ein Verstoß wird es wohl minimum 2000 Euro kosten

DJFlashD  30.07.2024, 00:46
@Nikki8141

Bei einem Kumpel von mir hat es mal geklappt, als er noch in der Probezeit war und geblitzt wurde

Nikki8141  30.07.2024, 01:28
@DJFlashD

Was geklappt ? Das die Strafe ersatzlos gestrichen wird ? Wohl kaum.

Wenn abgeändert aber allein der Anwalt kostet meist mehr wie die Strafe

DJFlashD  30.07.2024, 01:30
@Nikki8141

Doch, irgendwas an diesem Blitzerfoto war nicht rechtens und darum wurde es ersatzlos gestrichen. Passiert wohl ziemlich oft, aber es lohnt sich erst bei hohen Strafen (mindestens ein Punkt in Flensburg), das überprüfen zu lassen

Puh, wie schafft man es mit Tempo 205 über ne 120 Autobahn zu brettern? Das ist ziemlich rücksichtlos und letztendlich auch gefährlich, welche Strafe auch immer du bekommst, du hast sie dir selbst zu verschulden.

DJFlashD  30.07.2024, 00:51

Wenn es von unbegrenzt auf 120 wechselt und direkt danach geblitzt wird zum Beispiel..

Nikki8141  30.07.2024, 00:28

Das ist schon möglich.... oft sind Autobahnen völlig Grundlos und ohne sichtbaren Grund begrenzt

Und dann wiederum gibt es Autobahnen die 2- Spurig sind und bei unübersichtlichen Ausfahrten keine Begrenzung haben

Will nur damit sagen das 120 Km/h Begrenzung nicht unbedingt für eine Gefahrenzone steht

Und somit durchaus 205 km/h sicherer sein können wo unbegrenzt gilt

Raserei als solches ist trotzdem schädlich keine Frage

Turboland  30.07.2024, 09:14
@Nikki8141

Jede Geschwindigkeitsbegrenzung hat einen Grund, er erschließt sich nur nicht gleich jedem.

Führerschein abgeben