Blitzer?

6 Antworten

In der Tempo-50-Zone (außerorts) 30 km/h zu schnell gewesen kosten 150 Euro sowie ein Punkt in Flensburg

Fahren Sie innerhalb geschlossener Ortschaften 21 bis 30 km/h zu schnell, droht ein Bußgeld von 115 bis 180 Euro und ein Punkt in Flensburg. Ein Fahrverbot droht im Regelfall erst ab 31 km/h zu viel (für Wiederholungstäter ab 26 km/h)

mit abzug der toleranz und ungenauigkeit deines tachos könntest du innerhalb der 30 kmh liegen

26 - 30 km/h

178,50 €

1 Punkt in Flensburg

(1 M)* Fahrverbot, wenn es zuvor schon einen Geschwindigkeitsverstoß gab

Gerne legen sie zunächst Einspruch ein.

Es sollte überprüft werden, ob der Blitzer rechtmäßig geeicht wurde, um sicherzustellen, dass alles rechtmäßig ist.

Und auf das Blitzerfoto bestehen. Wenn beispielsweise zwei Autos darauf sind, dann zählt es nicht! Oder wenn die Person, die fährt, nicht zu erkennen ist, dann kann man sagen, dass man nicht weiß, wer gefahren ist. Dann muss man eventuell Fahrtenbuch führen .

Genau so wie der Abstand vom Blitzer zum Ortsschild muss 150-200 Meter betragen! Sonst ist es auch nicht rechtskräftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung