Übergewicht?

9 Antworten

Übergewicht ist nie wirklich gesund. 10 kg drüber oder so wären nicht wirklich schlimm und in manchen fällen sogar gut damit man reserven hat für den notfall aber sobald man dadurch probleme bekommt, zb bei der ausdauer oder diabetis ist das problematisch.

Hör einfach auf deinen körper und mach was dir gut tut. Der körper sagt uns sowieso ganz gut was für ihn gut ist und was nicht.

Ich bin allerdings kein gutes vorbild.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Hey Melissa! Leichtes Übergewicht ist nicht gefährlich wenn du gesund bist. Wenn du das bist auf dem Bild der anderen Frage, hast du eine Topfigur und bist nicht mal übergewichtig.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie groß bist du denn? Wobei das echt schon nicht wenig an zunahme.

Zu viel Übergewicht kann schon schädlich sein, weil es den Kreislauf belastet und Folgeerkrankungen begünstigt. Beim bewegen kann es auch Gelenke belasten. Ein bisschen Übergewicht ist aber nicht schlimm

Hi, die 72kg an sich sind nicht schlimm und abhängig von deiner Größe noch nicht wirklich Übergewicht. Du solltest aber aufpassen nicht weiterhin so schnell zuzunehmen. Fast 20kg mehr an Gewicht innerhalb von ein paar Monaten ist ganz schön ordentlich.