Übergangsbeziehung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einer langen Beziehung ist so ein "Verliebtsein" eine tolle Sache. Man hat lange keine Schmetterlinge im Bauch gefühlt und genießt es jetzt um so mehr. Trotzdem ist die alte Beziehung hat nicht vergessen und zu den Akten gelegt. Es ist sehr schwierig, keine Vergleiche zu ziehen. Anfänglich wird einem die neue Beziehung als die strahlendere und bessere erscheinen. Später wird man objektiver und wird sich auch an die schönen Seiten der alten Beziehung erinnern. Dann haben die "Alten" eine gute Chance auf eine Freundschaft in gegenseitigem Respekt.

Also zunächst einmal solltest Du Dich von einer Person distanzieren die mit Dir es "versuchen" will aber mit einer anderen seinen Spaß hat. Bist Du Dir wirklich so wenig wert? Sollte er auch nur irgendwelche Gefühle für Dich empfinden käme es nicht zu so einem Verhalten. Es sei denn Dir sind Gefühle des Partners egal, Hauptsache Du kannst Gefühle ausleben. Wirst jedoch dann gefühlsmäßig eine Enttäuschung erleben. Hier stellt sich die Frage willst Du Sex oder Gefühl? Noch ein Tipp, es gibt auf dieser Erde 3,5 Milliarden Männer. Dann mache Dir das Leben doch nicht schwer mit einem, der gefühlsmäßig auf der Verliererseite lebt.