Exfreund Gefühle gestehen?

Aurel8317648  21.12.2023, 01:22

Warum habt ihr euch getrennt?

Habt ihr euch einvernehmlich getrennt?

Hummel101
Beitragsersteller

er hat sich getrennt , weil die Beziehung schon länger nicht mehr das war , was es mal wahr , dass hatte ich auch eingesehen ,dennoch hatte direkt jemand neues von seiner Arbeit

3 Antworten

Hallo Hummel1👋

Irgendwann sollte man sich schon fragen, ob man da nicht an alten Gewohnheiten festhält, statt an wirklichen Gefühlen, denn wenn du schon sagst, dass ihr euch schon einmal getrennt hattet, dann wenn man Dinge, die man kommen sieht nicht innerhalb der Beziehung ansprechen und fixen kann, dann kann man das meist auch nicht hinterher.

Hummel101
Beitragsersteller

Ich frage mich ob man so sehr traurig sein kann wegen der Gewohnheit ?

memoriath  21.12.2023, 01:37
@Hummel101

5 Jahre Beziehung sind eine lange Zeit, also ja man kann sehr traurig sein wegen Gewohnheiten. Brich den Kontakt ab, keine Hintertüren, habt geklärt, was ihr klären musstet und dann suche neue Gewohnheiten, kümmere dich um dich selbst und lass dir die Zeit, die du brauchst, egal was er annimmt oder nicht, was er neues am Start hat oder nicht, es kann und sollte dir egal sein. Höre auf, passiv an seinem Leben teilzuhaben, lass dir nichts über sein Leben erzählen, setz klare Grenzen was ihn betrifft und übe dich in Geduld.

Du suchst die verlorene Einheit.

Aber letztlich sind wir Menschen alle eins in dem Sinne, dass wir alle aus Gott kommen. Wenn du das nicht beachtest, ist die Gefahr besonders groß, dich an eine Person zu hängen

Also sei offen für einen anderen Partner, denn auch mit diesem kannst du die Einheit finden

Wenn dein Bedürfnis groß ist, ihm deine Gefühle mitzuteilen, dann tue das einfach.

Aber vergiss nicht, was ich oben geschrieben habe.

Hummel101
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort 🙏🏼

Anfangs tut es weh aber lass ihn ziehen. Der schmerz wir vergehen.