Übergang zur Gymnasialen Oberstufe?

1 Antwort

Zu wenig Info. Schau in die Schulgesetze deines Bundeslands. Oder frag die Vertrauenslehrer.

Keine Ahnung, aber wenn es so knapp ist, wäre es evtl. besser gewesen sich rechtzeitig (wenn du nach den Sommerferien dort hin willst i.d.R. vor ein paar Monaten im Januar) auf den Weg auf's Berufskolleg zu machen. Kannst dann zwar nicht alles studieren, aber die Anforderungen sind zumindest bei uns auch etwas niedriger.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sephora13571
Beitragsersteller

Okay aber hätte ich ahnen können, dass mir genau ein Notenpunkt fehlen wird. Ich wollte da bleiben weil es eine Gemeinschaftsschule mit gymnasialer Oberstufe ist ,die geht von der 1 bis zur 13. Klasse also hatte ich nicht vor die Schule zur verlassen um in eine andere Schule zu gehen. Da alle Schüler die da eingeschult werden ,sei es der Grundschulteil oder die Mittelstufe, werden berücksichtigt für den Übergang in die Oberstufe an der eigen Schule