Überfordert, weil er mich mag? ._.

4 Antworten

Du wirst noch viele Männer in Deinem Leben treffen, der erste wird sicher nicht der EINE sein. Sieben Jahre sind ein großer Unterschied, wenn einer 18 ist. Insofern ist Deine Entscheidung nicht unklug. Wichtiger ist aber, dass Du Dich unwohl fühlst. Vertrau diesem Gefühl. Ist alles o.k.

Adlerblick  14.06.2014, 19:10

@Bellamartina: Sieben Jahre ist überhaupt kein großer Unterschied. Gerade eine 18-Jährige sollte sich an einem älteren Mann orientieren und nicht an einem Gleichaltrigen.

Die Männer hinken entwicklungsmäßig den Frauen immer hinterher. Da ist ein erfahrener Mann sehr viel interessanter, da man als Frau von so jemanden auch noch viel lernen kann.

Hast du schon mal gedacht, daß er vielleicht dich mit dem Spruch gemeint hat und dich am liebsten geküßt hätte. Für mich als Außenstehenden hört sich das so an. Dann zum Alter. Er ist 25 und keine 50. Dein Verhalten ist merkwürdig will ich nicht sagen aber außergewöhnlich für eine 18 jährige. Aber wenn dir das zu eng ist und du dich nicht wohlfühlst ist es vielleicht besser wenn ihr euch nicht mehr seht. Auf der anderen Seite red doch mit ihm was du hier geschrieben hast und trefft euch nur am Wochenende. Da kommt dir sein Alter zugute. Wenn ihm wirklich was an dir liegt werdet ihr bestimmt eine Lösung finden. Viel Glück.

Du fühlst Dich deshalb überfordert, weil Du seinen Wunsch Dich zu küssen gleichstellst damit, als ob er mit Dir schlafen wolle.

Was geht Dir denn da zu schnell? Es ist doch völlig normal, dass man ein Mädchen, das man kennengelernt hat und das einem sympathisch ist auch in den Arm nimmt und es küßt. Da ist überhaupt nichts Verwerfliches dabei.

Du scheinst sehr veraltete Moralvorstellungen zu haben, möglicherweise sind Dir diese so anerzogen worden. Wo liegt denn das Problem mit dem Alter? Der Altersabstand ist doch völlig in Ordnung. Ein Mann in Deinem Alter ist an an einer Frau im gleichen Alter nicht interessiert, zumal dann, wenn beide auch noch Jungfrauen sind.

Ein 18-jähriger Mann sucht sich eher eine 16-jährige Freundin, wenn er selbst bereits sexuelle Erfahrungen hat, oder gleich eine wesentlich ältere Frau, durch die er dann in die Geheimnisse des Sex eingeführt werden kann.

Du bist in einem Alter, in dem das Erste Mal durchaus ein Thema ist. Es gibt nichts Schlimmeres für das Erste Mal als wenn 2 völlig Unerfahrene zusammenkommen. Das ist ein einziges Gewürge und hinterläßt keine guten Erinnerungen.

Das Erste Mal ist ein Ereignis, das man sein ganzes Leben über in Erinnerung behalten wird. Für eine Frau ist es daher wesentlich besser, wenn sie einen älteren bereits erfahrenen Partner für das Erste Mal hat..

Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt für einen Mann. Er wird sich sehr viel wohler fühlen, wenn er sein Erstes Mal mit einer älteren erfahrenen Frau erlebt.

Dann erwähnst du, dass Du jemand Anderen noch nicht vergessen hast. Gleichzeitig weist aber darauf hin, dass Du noch nie einen Freund hattest. Wie paßt das zusammen?

Du hast eine klare Vorstellung, wie für Dich das alles ablaufen sollte, was bereits mit Aler des Partners anfängt.

Du vergißt aber vollständig, dass eine Beziehung nicht gesteuert wird, sondern mit einem "Zoom" anfängt.

Man sieht sich, unterhält sich und schon macht es kllick, man ist wie vom Blitz gestreift!

Dann kommt der Wunsch auf, mit diesem Menschen mehr Zeit zu verbringen, später kommt auch der Wunsch nach MEHR.

Schalte Deinen Kopf ab, und laß es einfach auf Dich zukommen wie einen Hurrican. Die Liebe überfällt einen und arbeitet sich nicht nach Schemata vor!

Volviciia
Beitragsersteller

Ich fühle mich aber überfordert und unwohl mit fast sieben Jahren!

Adlerblick  14.06.2014, 20:20
@Volviciia

Du hast momentan noch eine klare Vorstellung wie es für Dich richtig sein könnte. Solange Du aber noch nicht kennengelernt hast, wie es ist mit einem sieben Jahre älteren Mann, kannst Du gar nicht beurteilen, ob das richtig wäre oder nicht.

Ich war verheiratet mit einem sieben Jahre älteren Mann, mein derzeitiger Freund ist noch wesentlich älter. Meinen Mann lernte ich mit 19 kennen, da war er 26 Jahre alt. Davor hatte ich einen Freund, der war sogar noch älter.

Für eine Frau in der Altersstufe 18/19 hat es einen großen Vorteil, wenn der Mann älter ist, da er meistens entweder studienmäßig oder auch berufsmäßig einen enormen Erfahrungsvorsprung hat, was einer interessierten Frau sehr viel Neues und auch Interessantes vermittelt.

So bin ich mit 19 Jahren mit höchst interessanten Menschen in Kontakt gekommen über meinen damaligen Freund und späteren Ehemann, die ich ohne ihn niemals kennengelernt hätte.

Er hatte bereits ein Studium hinter sich, war beim zweiten Studium mitten drin, während ich erst kurz davor stand.

So bekam ich auch viel Hilfe von ihm und mein Selbstvertrauen wurde ganz erheblich durch ihn gestärkt.

Diese Zeit möchte ich nicht missen, denn sie hat mir sehr viel Lebensqualität gebracht.

Wichtig ist beim Alter ja immer, dass der gegenseitige Respekt da ist und keiner versucht den Anderen unterzubuttern.

Warum fühlst Du Dich eigentlich unwohl. Was ist für Dich da so schwierig, wenn ein Mann älter ist? Fühlst Du Dich einem älteren Mann unterlegen?

Ich sage immer auf Bauchgefühl hören aber manchmal auch köpfchen..