Wenn einer nach dem 1.Date vom Verlieben redet will er nur sex, was sagt ihr dazu?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubt ihr, er versucht meine Gutmütigkeit auszunutzen?

Ja das glaube ich. Erfahrungsgemäß redet kein erwachsener Mann nach dem ersten Treffen von verlieben. Entweder geht es darum dich einzig und alleine ins Bett zu bekommen, zum kuscheln hat er dich ja auch schnell überreden können oder das ist ein Mann der nicht alleine sein kann oder will und eine Partnerin sucht von der er sich im wahrsten Sinne abhängig machen kann. So ein Verhalten mag unter Teeniebeziehungen eher Normalität haben aber nicht zwischen erwachsenen Menschen.

Lass es auf dich zukommen. Wird der es ernst meinen wird er warten. Die Angst verletzt zu werden ist das größte Problem, schaff es weg. Du bist jung und wirst es weg stecken können. Genieße es wenn er dich zum lachen bringt und denk nicht so viel nach. Ein Mann der nur Sex will wird in den puff gehen oder nicht länger warten als ein halbes jahr für ihn wäre das doch Zeitverschwendung. Rede mit ihm über deine Ängste und Gedanken. Aber persönlich. Viel Glück dir :)

Lilas33
Beitragsersteller

Danke, naja ich hab ehrlich gesagt aber nicht so Lust, schon wieder enttäuscht zu werden, deshalb geh ich es langsam an.Und das mit dem persönlich reden ist halt etwas schwierig, da wir ja nicht gleich um die Ecke entfernt wohnen

" Wir haben uns dann nach langer Diskussion auf eine enge Freundschaft und weiter Kennenlernen geeinigt..." Diese Entscheidung von dir ist selbstverständlich so auch zu begrüßen und sie ist auch durchaus ohne wenn und aber vernünftig. Was nun die Worte von diesem jungen Mann betrifft, so hat er geschrieben zu befürchten sich in dich zu verlieben und das ist zwar eine Andeutung aber auch nicht mehr als das. Mit welchem Ziel hingegen diese Andeutung gemacht wurde, das lässt sich momentan nicht sagen, ohne dem jungen Mann eventuell Unrecht zu tun. Dieser junge Mann hat dir gegenüber auch beteuert, nicht nur auf Sex aus zu sein und ich denke das Du inzwischen auch erfahren genug bist um mitzubekommen wenn es sich um eine sozusagen Augenauswischerei handeln sollte.

Menschen verlieben sich ja unterschiedlich schnell. Das ist normal. Ich glaube nicht das er sofort mit dir ins Bett will und kaufe ihm das (anhand deiner Erzählung) sehr gut ab mit dem in den Arm nehmen etc. er ist ja schon 20, da sollten andere Dinge als miteinander schlafen im Vordergrund stehen. Deshalb geb ich dir den Tipp, lass es auf dich zu kommen. Triff dich mit ihm, habt eine schöne Zeit und lernt euch kennen. Wenn es passt, passt es- wenn nicht dann nicht. Was ich immer bei schon ganz vielen Fragestellern hier komisch finde, ist das sie erst nur Freundschaft wollen. Für mich ist die Zeit des kennenlernens viel mehr. Meine Freunde lerne ich ja auch erst mal länger kennen bevor ich entscheide: ach ja, der könnte ein Freund sein. Partner lerne ich mit einer ganz anderen Intention kennen. Wenn er jetzt schon in dich verliebt ist, kann eine Freundschaft nicht funktionieren. Denn liebe ist viel mehr als das, er wird immer verletzt sein wenn du was mit anderen Männern unternimmst. Ich würde es also garnicht benennen, und wenn- dann als Zeit zum kennenlernen. Das nimmt dir den Druck und er weiß woran er ist...

Lilas33
Beitragsersteller

Danke, ja genau diese Zeit zum Kennenlernen wollte ich mir ja auch gerne nehmen. Er meinte dann zwar, ja er sei auch seit so 2 Jahren solo und brauche nicht von jetzt auf gleich eine Freundin, dennoch hat er mich ja unter Druck gesetzt. Ich mag ihn ja, aber nur so sehr wie es nach einem Mal sehen normal ist ^^' für mich wachsen solche Dinge wie Gefühle und vor allem Vertrauen mit der Zeit.

MrMo85  20.11.2015, 09:42
@Lilas33

Das kann auch nicht von heute auf morgen wachsen. Viel Glück dabei!

Wenn ein Mann vom Verlieben redet, ist er bereits über "nur Sex" schon längst weg und bereits eine Stufe weiter und meint dann auch verliebt sein!

Sicherlich schreckt das immer ab, so schnell von Verliebtsein zu sprechen. Liebe braucht immer Zeit zu wachsen. Allerdings hat der "Angebetete" doch lediglich befürchtet sich zu verlieben und die Angst im Nacken, enttäuscht zu werden. Dieser Satz zeigt die Distanz, die er momentan noch zu Dir hat und sich im Moment noch bewahren will, bis Ihr Euch besser kennt.

"Ich meine, dann geht es ja nicht um mich als Person" - um wen denn sonst - wenn nicht um Dich? :o Kompliziert, kompliziert ...

"Er sagte, er wolle aber nicht nur das eine, sondern eher jemanden, der ihn versteht und mal in den Arm nimmt..." dann beginne zu versuchen, auch genau das zu verstehen, was er sagt und meint und nicht anders zu interpretieren.

Männer bevorzugen gewöhnlich eine direkte Kommunikation, ohne Umwege oder Umschreibungen. Versuche diese nicht ins "Frauische" übersetzen zu wollen - was da rauskommen würde, macht weder Sinn noch würde es Dich weiter bringen.

Ansonsten hilft es auch weiter, nicht zu viel in alles hinein zu interpretieren, sondern sich einfach mal gelassen zurück zu lehnen und besonnen abzuwarten und das Gute daran zu suchen.

Zu guter letzt - Ihr Frauen, denkt nicht so viel - und vor allem nicht so kompliziert, dann ist auch für sie manches wesentlich einfacher.

Frage Dich, ob er ein weiterer in der Sammlung der Y's werden soll. ;-)

Lilas33
Beitragsersteller

Danke für die Antwort...

"Ich meine, dann geht es ja nicht um mich als Person" - um wen denn sonst - wenn nicht um Dich? :o Kompliziert, kompliziert ...

Ähm, das ist nicht kompliziert. Ich meinte damit, dass es definitiv nicht um mich in meiner Gesamtheit gehen kann, wenn er mich nur ein einziges Mal wenige Stunden gesehen hat, weil er mich dann ja noch lange nicht kennt! Und ja, kennen gehört für mich zu echter Liebe dazu ^^' weiss ja nicht, wie du das siehst :P

Männer bevorzugen gewöhnlich eine direkte Kommunikation, ohne Umwege
oder Umschreibungen. Versuche diese nicht ins "Frauische" übersetzen zu
wollen - was da rauskommen würde, macht weder Sinn noch würde es Dich
weiter bringen.

Ich denke, ich war direkt genug mit dem Vogel ^^'

Zu guter letzt - Ihr Frauen, denkt nicht so viel - und vor allem nicht
so kompliziert, dann ist auch für sie manches wesentlich einfacher.

Tja, frage dich - denken wir Frauen tatsächlich so kompliziert oder seid ihr Männer nur extrem simpel gestrickt?! ;P