überfordert mit der 12 Klasse?

3 Antworten

Ja, das ist normal...

Wenn man im Unterricht gut aufpasst und den Stoff möglichst zeitnah nochmals durcharbeitet, dann ist der Aufwand für die Klassenarbeit minimal. Ansonsten ist alles vergessen und du musst für den Test alles ganz neu lernen. Das ist unökonomisch.

KEIN TROST FÜR DICH !

Aber bei uns / daaaaamals kamen vier Klausuren in der Woche nicht selten vor. Allerdings hatten wir noch samstags Unterricht.

Alles eine Sache der Gewohnheit !!-

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

paulklaus  13.10.2022, 14:49

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

In der 12. Klasse wird es nun mal anspruchsvoller. Aber die Klausurendichte müsste in der 11. Klasse doch so ähnlich gewesen sein?

Ja, es ist zwar schwierig, aber daran muss man sich gewöhnen. Im Studium ist es dann auch oft so, dass man jede Woche eine Klausur schreibt (Und die Klausuren sind dabei viel umfangreicher).