Mitgehen oder lieber gehen und lernen?
Meine Klasse geht morgen Fußball spielen. Haben morgen normalerweise his 13 Uhr aber wegen Fußball bis 14 Uhr und ich da auch später als sonst nach Hause kommen da der weg etwas problematisch ist und mein Bus nur im Stunden takt fährt und nicht überall.
Nun ich muss am Freitag zwei Klausuren schreiben (eine davon muss ich nachschreiben weil ich am Klausurentag krank war) und bei einer arbeit muss ich viel lernen und muss da eine gute Note schreiben sonst werde ich nicht zu den Abschlussprüfungen gelassen (bin sehr schlecht in diesem wach. Und zu einem muss ich noch für einen Einstellungstest für eine Ausbildung lernen.
Mir sind die Klausuren wichtiger als Fußball. Und Fußball spiele auch ab und zu in der freizeit und zudem habe ich kaum mit meinen Klassenkameraden was zu tun auch privat nicht und ich sehe mich selbst nicht als Teil der Klasse.
Was meint ihr?
Lieber mitgehen oder gehen und für Klausuren lernen? Wie gesagt mir sind die Klausuren sehr wichtig.
Würde normal zum Unterricht gehen in den ersten 4 Stunden aber nicht zu Fußball
4 Antworten
Entschuldigen und lernen. ZB ich habe Bauchschmerzen …
Klausuren lernen. Davon wirst du dein Leben lang profitieren, vom Fußballtreffen eher weniger
Ich würde eher für die Klausuren lernen. Fußball spielen kannst du so gut wie immer machen.
Ja wenn du die Wahl hast, dann lass den Fussball ausfallen.