Überfordert mit dem "Geständnis" das die Frau meines bruders interessiere an mir hat. Ich weiß nicht was ich tun soll...?

5 Antworten

Wer ist dir näher, die Frau/ Ex deines Bruders.... oder deine Haut?

Angenommen du lässt dich auf sie ein (ich hab keine Ahnung ob du das willst oder es ablehnst), dann kann das zum Bruch mit deiner Familie führen. Entweder komplett oder teilweise. Und ich denke das dein Bruder auch nicht sonderlich begeistert wäre.

Allerdings könnte es ja auch sein das es dir und ihr egal wäre, solange ihr euch wenigstens habt.

Angenommen es ist dir unangenehm das deine (Ex)Schwägerin sich an dich ranschmeißt.... da würde ich glatt in die Offensive gehen, Beweise sichern (chats, ihre offensichtlichen Anbaggerversuche, etc), dem Bruder reinen Wein einschenken. Ihm also bei einem gemeinsamen ausführlichen ungestörten Gespräch klar auf den Tisch legen was los ist, wie sie sich dir gegenüber seit X Tagen/ Wochen/ Monaten (wie auch immer) verhält. Das du kein Interesse hast. Das er - dein Bruder - dir wichtig ist und er das Recht hat zu wissen was los ist.

Es ist idealer, als abzuwarten bis seine (Ex)Partnerin ihm beginnt sonstwas zu erzählen. Ihre Version der Tatsachen, oder gar Lügen, um sich bei ihm gut zu stellen oder um dich in den Dreck zu ziehen aus Rache weil sie nicht landen kann bei dir.

Stell dir mal vor du lässt alles so wie es aktuell ist, gehst nur auf Abstand zu ihr (also wenig Kontakt, nur den nötigsten Kontakt, und nur neutraler Gesprächsstoff während du ihre Anspielungen oder offenen Interessen abblockst). Die beiden raufen sich zusammen - oder auch nicht - und dann irgendwann, Wochen/ Monate/ Jahre später fliegt es auf. Weil vielleicht einer von euch im betrunkenen Kopf oder während eines psychischen Zusammenbruches, oder aus Wut etc ihm gegenüber die Karten offenlegt. Was passiert dann? Dann ist der Bruch zwischen euch Brüdern definitiv vorhanden.

Für einmal deinerseits unbedeutenden sex alles aufs Spiel setzen und danach in Selbstmitleid baden? So blöd kannst du doch nicht sein. Brich den Kontakt komplett ab.

nur durch rapider Funkstille kommt sie irgendwann von dir los. So quälst du sie nur unnötig weiter.

Ist doch ok. Die beiden sind getrennt und sie gehört ihm nicht. Er kann doch froh sein, wenn sie in der Familie bleibt. Also kannst ruhig mit ihr schlafen

Naja,

Du bist in einer komischen Situation, trotzdem würde ich aufhören mich mit ihr zu treffen, finds bisschen strange um ehrlich zu sein, das ist die Ex von deinem Bruder.

Es gibt schon unter Freunden den Code, das die Ex Tabu ist.

Bei Fam ist das nochmal eine Stufe höher.

Lehne ihr dankend ab und sage das du dich auch nicht mehr treffen kannst.

Oder wähle den anderen Weg,

habe Sex mit ihr und bade dann in Selbstzweifel und Schuldgefühlen deinem Bruder gegenüber, jedes mal wenn du ihn siehst.

Eben.. die beiden sind getrennt und sie will dich. Wenn dein Bruder korrekt ist, überlässt er sie dir und freut sich für euch. Immerhin ist sie dann nicht ganz weg und die beiden sehen sich noch.. meine Ex hat auch oft mit meinem älteren Bruder geschlafen, war aber immer mit mir zsm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung