Überfordert mit Dates?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Wenn ich als alter Mann Chancen bei dir hätte , wäre es schön aber es wird ein Traum bleiben der unerfüllt ist , das nur mal so am Rande. Ich habe im Leben bis jetzt es immer wieder erfahren das man mit den Menschen mit denen man zusammenkommen will ,nicht zusammenkommt. Die Menschen aber die jemanden weniger Interessieren oder gar nicht ,kommt man meist zusammen.

Im Leben solltest du dir im klaren sein das du nur einen Partner haben kannst. Mehre Partner wäre in deinem Fall Interessant aber es gibt nur sehr sehr wenige Männer die bereit sind sich eine Frau zusammen zu teilen. In unserer Welt oder Region ist die Paarbindung (1 Mann/1 Frau) das Vorbild was wir alle haben und kennen. Wenn du also mit Mehren Männern eine Beziehung aufbauen willst ,solltest du auch in das Land reisen und leben wo das möglich ist. Entscheidungen zu treffen für die eine oder andere Person ob das die richtige ist oder nicht kann dir niemand zu 100% Garantieren. Liebe ist Risiko ,das kann man nicht Ignorieren. Entweder es klappt oder es klappt nicht. Ich habe viele Beziehungen gehabt ,wenige waren von längerer Tragezeit gekrönt. Auch du wirst die Erfahrung später mal machen und dich an meinen Text irgendwann erinnern wenn ich mal nicht mehr da sein werde.

Die Erfahrungen die du machen willst oder musst ( kann man sehen wie man will) wirst du mit einem Partner machen ,nur wie sich das entwickelt , ob es der richtige ist und wie lange du mit ihm zusammen bist oder bleibst .Das kann dir niemand Sagen oder schreiben . Viele machen auch den Fehler und klammern. Dir sollte Bewusst sein wenn es mal zuende ist ,auch es dabei zu belassen . Fällt schwer da der Mensch ein gewohnheitstier ist ,aber es ist besser als wieder in alten Maschen zu verfallen die nichts bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Mondschein1430
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Es ist auch überhaupt nicht meine Absicht, eine Beziehung mit mehreren Männern einzugehen, ich habe mehr auf alternative Sichtweisen und Erfahrungen von anderen gehofft, die mir vielleicht die ganze Situation in einem anderen Licht darstellen, sodass ich objektiver an das ganze rangehen kann.

Flips12345  11.12.2021, 19:18
@Mondschein1430

Das wirst du nicht ganz hinkriegen. Die meisten Typen sind auf Flirt, Dates oder mehr aus ,die haben kein Interesse "nur Freund" zu sein" . da solltest dir dessen Bewusst sein. In deinem alter die Jungs sind überwiegend nur Testosteron gesteuerte Unterhosen. Es gibt nur sehr wenige die das nicht sind. denen geht es nur mit welcher Ladie sie dann ins Bett gestiegen sind und unter denen Prahlen sie dann mit wem sie Sex hatten. Es ist schade das ich dich nicht davor Warnen kann irgendwann eine Tropähe dieser Testosteron Packungen zu werden. Aber in der heutigen zeit lässt sich das nicht vermeiden, du wirst dadurch auch seelisch nen Knacks abbekommen aber das lässt sich nicht vermeiden. Ich kann dir nur den Tipp geben. Gib niemals deine Handynummer aus oder E-Mail. Sage klar und deutlich unmissverständlich was du willst und was du nicht willst. Wahrheit kann wehtun ,aber lieber reinen Gewissens damit rumlaufen als mit Lügen leben zu müssen. In vielen Fällen bin ich reinen gewissens weil ich die Wahrheit gesagt habe ,du kannst dir es nicht vorstellen wie schön es ist dann dieses gefühlder zufriedenheit zu haben .Bei einer Lüge hast du das nicht !. Wenn du noch was wissen willst schick mir ne Freundschaftsanfrage auf gutefrage, Dann können wir auch Direkt untereinander Infos austauschen und müssen es nicht über gutefrage direkt machen.

Mondschein1430
Beitragsersteller
@Flips12345

Vielen Dank für deine Antwort, ich schätze du hast leider schon Recht damit. Aber ich werde aufpassen :)

Da ich keine Erfahrung habe, weiss ich gar nicht, welcher Typ zu mir passt

Was hat das mit Erfahrung zu tun? Ich hatte mit 21 meine erste Erfahrung und dennoch wusste ich genau was ich will. Andere haben da schon ihre 5. Beziehung hinter sich und sind noch immer planlos was sie wollen. Es hängt nicht von der Erfahrung ab, sondern davon wie gut du dich selber kennst.

Setz dich hin, schreib dir ne Liste. Worauf stehst du, was ist dir wichtig, was brauchst du? Du musst nur dich selber kennen, niemanden sonst um das zu beantworten.

finde immer den toll, mit dem ich grad was unternehme, also ist es schon fast Zufall, wen ich mag, da ich mich durch die unbekannte Aufmerksamkeit so geschmeichelt fühle und mich viel zu schnell in sie verknalle… Gleichzeitig bekomme ich aber immer noch dauernd Anfragen von wieder Neuen und woher weiss ich, dass die nicht noch besser zu mir passen würden??

Kurz gesagt: Du bist noch lange nicht bereit für eine Beziehung. Du möchtest dir noch die Hörner abstoßen, etwas erleben. Das ist völlig ok, aber hör auf dir selbst und den Männern etwas vorzumachen. Eine Beziehung würde bei dir momentan nicht gut gehen, dafür bist du zu sprunghaft und unentschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Mondschein1430
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Alsooo ich bin zwar absolut kein Beziehungsexperte, aber ich würde das alles erstmal runterregeln.

Lerne die Leute erstmal kennen, also mach nicht Dates sondern einfach freundschaftliche Treffen allein oder in der Gruppe aus. Aber selbst das solltest du, wenn es dir mit zwei Typen ernster ist, auch eingrenzen.

Das Studium ist lang und es gibt noch viel mehr Studierende aus anderen Fachbereichen unter denen der "Richtige" stecken kann :)

Mondschein1430
Beitragsersteller

Eben genau das denke ich mir auch… gleichzeitig aber möchte ich endlich mal erste Erfahrungen mit Männern sammeln (ich hab zB bis jetzt noch nie jmd geküsst und wenn das jemand rausfindet ist es oft eher peinlich), weshalb ich total schwanke und mir unsicher bin, wie ich mit der Situation umgehen soll.

Kiwi334  11.12.2021, 19:06
@Mondschein1430

Dann such dir einen, mit dem du diese Erfahrungen machen kannst! Mach allerdings vorher reinen Tisch, weil alles andere echt asozial wäre. Der beste Weg ist aber wahrscheinlich das sich auf einen einfach zukommen zu lassen. Erfahrungen kommen früher oder später.

Genieß doch einfach die Zeit....du bist jetzt auf jedenfall in dem Alter wo du dich entscheiden kannst welches der richtige ist...und musst nicht testen wie in der Jugend....

Das richtige wird sich bestimmt ergeben....

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte auch jahrelang eine Beziehung mit einer anderen Frau die einen festen Freund hatte.

Wir haben uns super alle verstanden da wir Männer total unterschiedlich waren und sie mich mal als "daddy" gesehen hat .

Das ist aber insoweit schwierig da keiner eifersüchtig sein darf. Es ging hier nie um das Thema Sex nur.

So ein bissel Swinger halt.

Da ich dann ein super Job Angebot im Ausland bekommen hatte, musste ich mich entscheiden sonst heute noch.

Selbst heute haben wir noch kontakt wir haben uns dann beide für andere Partner entschieden.

es mit allen Männern zu versuche klappt nicht als tipp an dich dann bist du schnell als "schlam***" durch.

Mondschein1430
Beitragsersteller

Nein das möchte ich auch gar nicht, ich bin auch weniger der körperliche Typ sondern finde es viel wichtiger (vor allem am Anfang), mit ihnen gute Gespräche zu haben als Sex oder so. Bis ich dazu bereit bin dauert es bei mir noch ewig xD