Überbezahlte Berufe?

16 Antworten

Das Problem dürfte sein, es mag Leute geben die überbezahlt sind. Die große Masse ist in Deutschland unterbezahlt.^^

Profifussballer, so sie zu den Spitzenverdienern gehören. Andererseits bestimmt der Markt die Preise und scheinbar ist unserer Gesellschaft, zu der auch die Vereine gehören, ein Spitzenfußballer eben Millionen wert.

Wobei ich nicht weiß, ob ein Sport, bei dem man Millionären zuguckt, wie sie über den Rasen rennen, dann nicht doch etwas überbewertet ist.

Eindeutig überbezahlt sind

  1. Sehr viele Sportler, insbesondere Motorsportler, aber auch andere Sportarten wie z.B. „Profifußballer“
  2. Politiker. Eindeutig. Das schlimmste hierbei ist, dass sie ihre Überzahlung von der Normalbevölkerung einsaugen.
  3. Soldaten
  4. Sehr viele Führungspersonen in Kirchen, insbesondere die Bischöfe in der katholischen Kirche
  5. Wirtschaftsbosse und auch andere führende Persönlichkeiten in der Wirtschaft, in Unternehmen, Krankenkassen und auch anderen Versicherungsträgern.
  6. Viele Führungspersonen, Moderatoren u.a. vom öffentlichen Rundfunk, für die ebenfalls die Normalbevölkerung aufkommen muss.

Jetzt aber möchte ich auch mal die unterbezahlten Berufen erwähnen:

  1. Friseure
  2. Rechtsanwaltsfachangestellte
  3. Pflegekräfte
  4. Call-Agents
  5. Viele andere kaufmännische Berufe.

Es gibt weder über- noch unterbezahlte Berufe. Alle Berufe werden nach den Gesetzen des Marktes bezahlt, wobei selten = teuer und häufig = billig ist. Und alle wissen es. Jeder weiß, dass Frisöre, Sozialarbeiter und Putzfrauen schlecht bezahlt werden. So lange aber trotzdem viele Leute diese Berufe ergreifen wollen, ändert sich daran nichts. Erst machen und dann jammern bringt halt auch nichts.

Bundestagsabgeordnete und höhere Verwaltungsmitarbeiter in den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten - kurz alle, die ihre Lohnhöhe selbst bestimmen können.