Überbetriebliche Lehre?

1 Antwort

In Deutschland bekommen nur Menschen mit Handycap einen Platz in einer überbetrieblichen Ausbildungsstätte (bei einem Bildungsträger). Ich vermute mal das wird in Österreich genauso sein. Die zweijährige Ausbildung gibt es nur für Leute, die entweder Abi oder schon eine andere Ausbildung absolviert haben oder für bestimmte Berufe, die nur eine zweijährige Ausbildung haben.

Dann gibt es noch die sog. schulische Ausbildung. Erzieher, Krankenpfleger, Röntgenassistent und viele weitere Assitenten - Berufe. Geh mal zur Berufsberatung.