überall Teamevents?

3 Antworten

Es gibt nicht in allen betrieben Teamevents und in denen in denen es sowas gibt, ist die Teilnahme in der Regel freiwillig. Ist aber nicht sonderlich empfehlenswert, wenn man im Leben weiterkommen will.

Sabina985
Beitragsersteller

Ja das meine ich mit erzwungener Gemeinschaft.

Offiziell ist immer alles freiwillig.

TK1138  22.06.2024, 00:14
@Sabina985

Ist es auch. Du musst halt die eventuellen Konsequenzen tragen, wenn du kein Networking betreibst und dich sozial abkapselst.

....Gibt es in allen Betrieben Teamevents und erzwungene Gemeinschaft?....

Nein.

Hab bei dir in den Threads was mit Autismus gesehen? Es kommt halt generell nicht gut an, wenn man sich bei solchen von der Firma organisierten geselligen Veranstaltungen nicht blicken lässt. Da brauchst du dich nicht wundert, wenn dich deine Kollegen nicht so mögen.

Schau mal z. B. auf dem Youtube-Kanal von Tom Harrendorf und versuche zumindest ein bisschen auf solchen Events zu sein. Bin auch kein Fan von sowas, gehe aber trotzdem hin.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sabina985
Beitragsersteller

Für mich sind solche Veranstaltungen purer Stress.

Ich verliere ja dann noch mehr Zeit um mich zu erholen.

notting  22.06.2024, 08:51
@Sabina985

Glaube ich dir, aber wenn du keinen so guten Kontakt zu den Kollegen hast, kann das auch bei der Arbeit für zusätzl. Stress sorgen. Kannst du dich nicht bei solchen Veranstaltungen früher abseilen?

notting