Wieso kann man nicht einfach überall Chillig arbeiten?

7 Antworten

Klar hast du Recht: so eine Welt wäre wirklich toll! Aber leider ist unser Planet anders gestrickt - es geht hauptsächlich um Geld.

Es gibt allerdings auch Bereiche, die etwas anders sind: z. B. soziale Berufe, die etwas mit Mitmenschlichkeit zu tun haben. Da gibt's zwar manchmal auch Stress, aber die Geldgier ist nicht so deutlich.

Ich glaube die TE meint mit chillig nicht das man Dinge erledigt wann man Lust dazu hat sondern fragt sich warum es im Job hauptsächlich um Leistung geht, immer besser schneller , immer mehr Profit usw... Ohne auf den Menschen an sich zu achten.
Jedenfalls: ich würde es schön finden wenn Firmen etwas sozialer ihren Mitarbeitern gegenüber währen aber die Profitgier lässt dies leider nicht zu.

... wenn ich mir die Antworten so anschaue, dann schlussfolgere ich, dass die Arbeit nicht ernstgenommen wird (also kein Pflichtgefühl, Verantwortungsgefühl da ist), wenn kein Mobbing oder "Strafe" oder "Belohnung" dahintersteht. Schade!

Vor allem unter dem Aspekt, dass durch Druck und Mobbing, Überforderungen,.... viele Menschen kaputt gehen..... *nachdenk*

Pantauals  06.01.2018, 20:52

Stimmt, wenn man kommt, wie man gerade Bock hat, dann wird die Arbeit nicht ernstgenommen. Das liegt schlicht daran, dass auf Leute, die ernst genommen werden, sich VERLASSEN wird und dass Arbeitsprozesse aufeinander abgestimmt werden müssen! Wenn man DAS bereist als "Mobbing", "Strafe" oder "Druck" empfindet, dann sind wohl die eigenen Eltern Totalversager bei der Erziehung, da sie einen zur "Snowflake" erzogen haben.

Man kann nämlich auch sehr stressige Berufe pflichtbewusst und gut erledigen und dabei Spaß haben.

dazu müsste man erst mal die schule (die übrigens auch total unmenschlich ist) abschaffen! denn eigendlich könne viele leute nicht das arbeiten was sie wollen weil sie den passenden schulabschluss nicht haben!