Lust auf Arbeit aber absolut garkeine Lust auf die Fahrt dorthin?

7 Antworten

Ich nutze lange Fahrten zum Entspannen, Nachdenken, und schaue mich einfach draußen um und philosophiere

Teleportieren

TheNightUser  07.06.2022, 05:46

...technisch (noch) nicht möglich ☝️

Alle fünf bis sieben Jahre sollte man den Job mal wechseln. Ich weiß ja jetzt nicht wie alt du bist, aber wie wäre es wenn du dich woanders hinbewerben würdest?

Mit 50 Jahren solltest du den letzten Job gefunden haben.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Ich hab den Job jetzt nochnicht lange und bis Januar muss das wohl noch so weiterlaufen.

danach kann ich schauen, aber wohin es mich dann verschlägt steht noch in den Sternen

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Britney1103

Ja vermutlich schon. Ich frag mal wegen homeoffice vielleicht sind da nen paar Tage die Woche machbar

Entweder eine Stelle suchen, die näher ist oder eine Wohnung die näher an der Stelle ist.

Falls möglich den AG vllt fragen ob du Home Office machen kannst oder ggf Teilweise nur, also zB 3 Tage vor Ort und 2 Zuhause.

Von der Arbeit kenne ich das übrigens nicht, mein Weg dauert nur 6 Minuten mit dem Auto.. aber so ging es mir mit dem Fitnessstudio 🤭 nie bock, aber wenn ich mich einmal hin gerafft hab war es garnicht mal so schlimm 😅 dabei war der weg auch nur wenige Minuten.. naja was soll ich sagen, hab mich mittlerweile abgemeldet

Fährst du per Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Auf jeden Fall kann man doch etwas anderes gleichzeitig tun, und sei es Radio zu hören. Es könnte auch eine Audio-Aufzeichnung über ein dich interessierendes Thema sein.

In öffentlichen Verkehrsmitteln hat man noch viel mehr Möglichkeiten, weil man lesen oder auf dem Smartphone tippen darf.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Mal so mal so.

Aber ich sagst ehrlich, nach soviel Jahren hab ich alle möglichen Beschäftigungen die man da betreiben kann quasi durchgespielt :D

Paguangare  07.06.2022, 05:45
@ichweisnetwas

Aber Lesen oder Radiohören wird doch nie langweilig, weil es immer wieder neue Inhalte sind.

Paguangare  07.06.2022, 05:52
@ichweisnetwas

Dann versuch doch einmal etwas anderes, z. B. Philosophieren, Gedächtnistraining oder Rätsellösen.