Über welches Thema kann man mit dir nicht diskutieren?

7 Antworten

Man kann mit mir über alles reden.

Allerdings gibt es Themen, über die ich einfach nicht reden möchte.

Diskutieren kann man mit mir über so ziemlich alles. Bei etlichen Themen habe ich allerdings eine sehr bestimmte Meinung, von der man mich nicht abbringt.

Autodidakter
Beitragsersteller

Die da wären?

Dampfschiff  03.10.2024, 15:36
@Autodidakter

soooo viele ... da kann ich hier nur ein paar wenige Beispiele aufzählen:

  • meine Position bei der Abwägung: Wieviel darf sich der Mensch zu seinem eigenen Vergnügen erlauben (wirklich bezogen auf alles) wenn es der Natur oder anderen Menschen schadet (sehr wenig. "gar nichts" wäre allerdings illusorisch).
  • meine Position zum Einsatz körperlicher Gewalt (nur zur Abwendung von körperlicher Gewalt von anderer Seite. Sonst niemals).
  • meine Position zum Thema Wissenschaften (sie sind nicht allwissend. Sonst könnten sie sich ja niemals weiterentwickeln. Aber wissenschaftliche Erkentnisse rundweg abzulehnen, ohne saubere Beweisführung für das Gegenteil, ist einfach nur dumm).
  • ... und viele mehr.

Parteien. Wer was gemacht hat und wieso. Da schalte ich immer automatisch ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

Therians, Furrys und Religion da ich meine eigene feste Meinung habe und mit niemanden diskutiere

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead aus Leidenschaft ❤️‍🔥

Über alles worüber ich keine Ahnung habe. Wenn ich mich nicht auskenne kann ich auch keine Position vertreten.

Autodidakter
Beitragsersteller

Löblich