Über welche funktionen sollte ein anrufbeantworter für die praxis verfügen?

4 Antworten

  • Nur-Ansage (z.B. bei Urlaub und Hinweis auf Vertretung)
  • Ansagetext 1 (z.B. in der Mittagspause)
  • Ansagetext 2 (z.B. nachts und am Wochenende mit Hinweis auf Notdienst)
  • Aufnahmedauer umschaltbar: begrenzt/unbegrenzt
  • Anzahl der Klingelzeichen einstellbar, bis der AB übernimmt
  • Übernahmefuntion während der Ansage/Aufnahme bei Anwesenheit
  • stabiler Speicher oder Bandlaufwerk
  • Fernabfrage
  • Zeitstempel (Datum, Uhrzeit)

neben dem, was so ein Anrufbeantworter selbstverständlich können muss, also ansage abspielen, nachricht aufnehmen....

  • Zeit und Datum eines Anrufs protokollieren
  • Rufnummer des Absenders, sofern übermittelt auslesen und protokollieren
  • sich zeitgesteuert zu oder abschalten können
  • ggf. nach Zeitprofil verschiedende Ansagen abspielen
  • Nachrichten beim Abhören skippen können
  • Nachrichten filtern können.

was den letzten Punkt betrifft, können bessere geräte schon seit einiger zeit Nachrichten, die z.B. nicht länger als 1500 mS ist, automaitsch als nicht relevant eingestuft und gelöscht wird.

Nachrichten von Anschlüssen, die keine rufnummer übermitteln und die zu kurz sind, werden erst garnicht im Speicher hinterlegt. die anderen als "keine nachricht hinterlassen" gekennzeichnet.

lg, Anna

Er sollte eine zuvor aufgenommene Nachricht dem Anrufer vorspielen können.

Fertig.

Der Anrufbeantworter sollte eine E-Mail mit Anhang der Audio Datei(Sprachnachricht) versenden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung