[Handy] Audiodatei als Anrufbeantworter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Timothée,

es gibt leider keine Möglichkeit, eine Datei auszusuchen, die dann abgespielt wird. Steht seit Jahren angeblich auf den To-Do-Listen der Anbieter und doch niemand kümmert sich drum. Allerdings gibt es einen Anbieter, der das für Dich auf die Box laden können.

Habe mir bei einem Tonstudio mal eine Ansage für die Mailbox produzieren lassen und die wurde von denen direkt bei meinem Anbieter eingespielt (in meinem Fall T-Mobile, aber die können garantiert auch ALDI-Talk bespielen). Die haben irgendein besonderes Verfahren, um das ohne Qualitätsverlust drauf zu bekommen:

Ihre personalisierte Ansage wird in einem speziellen Verfahren direkt bei Ihrem Netzanbieter hochgeladen und ist automatisch auf Ihrer Mobilbox. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Aktualisierungen oder Änderungen sind schnell und einfach möglich. Das innovative Einspielverfahren garantiert beste Sprachverständlichkeit und eine bestechende Audioqualität.

Auf der Seite steht an anderer Stelle:

Übrigens, dieser Service ist auch für Ihre bereits vorhandenen Ansagen möglich – selbst wenn diese nicht von uns produziert wurden.

Schick denen doch mal Deine MP3-Datei und frage nach. Mein Ansprechpartner war der Inhaber von Media Sound Design selbst, Andreas Reichert (damalige Nummer 04941-930090)

Viel Glück!
Thomas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ABC2003
Beitragsersteller

Vielen, Vielen Dank!