Über was redet ihr mit euren Friseur?

10 Antworten

Es kommt darauf an, wie lange ich den Friseur kenne, wenn man einen Stamm Friseur hat. Dann weiß man schon eine ganze Menge voneinander und kann sich natürlich besser unterhalten, als wenn man das erste Mal beim Friseur ist. Beim ersten Mal redet man nur Smalltalk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab nichts gesprochen außer die Friseurin hat etwas gefragt, dann hab ich halt kurz und knapp geantwortet.

Tatsächlich wünschte ich, dass mein damaliger Frisuer besser Haare geschnitten hätte statt zu reden. Da ich eher wenig rede, fing er oft an, mit anderen Friseuren oder Kunden nebenher zu reden, was mich immer störte. Einer der Gründe, weshalb ich mir die Haare mittlerweile selbst zu schneiden gelehrt habe. Klar, da kommen bei mir dann eher einfache Frisuren raus, aber dafür bestimme ich dann den Hygienegrad der Utensilien und auch, wie abgelenkt ich dabei bin.

Also mit meinem Stammfriseur zu dem ich aber nurnoch 1 mal im jahr gehen kann weil ich 600 kilometer weggezogen bin....

Mit dem rede ich über ALLES.

Immer wenn wir Urlaub dort in meiner alten heimat machen 1 mal im jahr ist quasi der erste besuch der Friseur da^^

Ich war da einfach jahrelang ständig.

Er freut sich jedesmal und man quatscht eben nen bisschen was dieses jahr wieder alles passiert ist ;-) Ist ein nettes Ritual.

Ich war schon seit etwa 17 Jahren nichtmehr bei einem Friseur.

Schneid sie mir selbst.

Früher als Kind hab ich einfach zugeguckt und nicht darüber nachgedacht, ob ich ne Unterhaltung brauche.