Model sitzen Friseur?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch schon mal als Modell beim Friseur, weil die Tochter einer Bekannten für die Vorbereitung auf ihre Prüfung dringend jemanden brauchte. Die ursprünglich dafür eingeplante Person ist kurzfristig ausgefallen. Nachdem die Azubine fertig war, hat ihre Chefin die Arbeit sehr genau in Augenschein genommen und auf kleine Dinge hingewiesen, die die Azubine dann noch korrigiert hat. Insofern kann ich dir sagen, dass auf jeden Fall jemand mit Meisterbrief anwesend ist und darauf achtet, dass du den Salon NICHT mit einer Frisur verlässt, die aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Also mach es - ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen.

Das ist eine diffizile handwerkliche Arbeit, die selbst einem Meister sehr viel Geschick abverlangt.

Ich würde mich mit der Meisterin nochmal absprechen, ob sie es der Auszubildenden zutraut, Deine Haare so zu färben, dass sie den Farbton trifft und die Haare nicht beschädigt werden.

Alles Gute für Dich.