über was mit ein mädchen am telefon reden?

6 Antworten

Es geht gar nicht darum worüber ihr redet, es geht nur darum, wie das Ende aussieht. Wenn du aufhörst "wenn es am schönsten" ist, wird sie erneut mit dir reden wollen. Hörst du jedoch in einer Redelücke auf, oder weil es langweilig wird, hat sie das Gespräch schlecht/langweilig in Erinnerung.

Wenn du dem Mädchen näher kommen möchtest, empfehle ich dir die Faden-Methode: Du fragst zu jedem Sachverhalt mindestens 5 Mal "warum". Natürlich nicht einfach stumpf "warum" fragen, sondern es etwas kreativer verpacken. Schaffst du dies, so ist das Gespräch sehr tiefgründig geworden, was für eure Beziehung sehr förderlich ist.

Ein Beispiel:

  • "Als was willst du später mal arbeiten?" (Ich nehm jetzt mal an dass ihr beide jugendlich seit)
  1. "Warum gerade dieser Beruf?"
  2. "Wie kam es denn, dass du dich schon so früh für Tiere interessiert hast?"
  3. "Stimmt, auf dem Land wohnen ist schon schön. Habt ihr eines Tages einfach entschieden aufs Land zu ziehen, oder wie kam das?"
  4. "Ach so. Wieso lies sich deine Mutter denn scheiden?"
  5. "Warum fandest du das denn nicht schlimm?"

Und zack, du hast ein tiefgründiges Gespräch. Natürlich stellt man die Fragen nicht einfach stumpf so wie ich es hier gezeigt habe, sondern man erzählt dazwischen auch etwas zum Thema passendes über sich, sonst kommt sich das Mädchen wie in einem Interview vor.

Denk dir doch einfach mal eine Frage aus und versuch auf die Möglichen Antworten weitere Fragen zu bilden, so hab ich diese Technik gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr euch erst seit einem Tag kennt wisst ihr ja noch nicht viel voneinander. Also frag sie nach ihren Hobbys zum Beispiel. Oder wenn ihr abends telefoniert dann frag sie, wie ihr Tag war und was sie so gemacht hat ^^. Daraus entwickelt sich bestimmt ein Gespräch weil sie sich das gleiche bestimmt auch zurück fragt :) LG

Sel2003  10.09.2018, 15:42

*dich

mach dir keinen kopf :)

lass das gespräch einfach locker du musst nicht 100 fagen aufschreiben und wenn mal stille ist , ist es auch nicht schlimm du kannst auch dann einfach mal lachen :)

rede mit ihr einfach über dich und was du so magst und was sie so mag und interessiert, wichtig ist auch zuhören also red nicht nur von dir junger mann ;)

Nach dem ersten Tag will sie schon telefonieren. Das Mädchen ist normal.

Erzähl ihr wie das Wetter so bei euch ist und reg dich über die heimischen Politiker auf.