Peinliche Stille in kennelernphase?

8 Antworten

Wahrscheinlich habt ihr euch quasi alles erzählt und deshalb keinen Gesprächsstoff übrig. Letztendlich könnt ihr einfach über euren Tag und andere Erlebnisse ohne Probleme reden.

Tja, das ist nunmal der Nachteil von Telefon/mail und sonstigen .....

Man hat halt keinen persönlichen Kontakt. Man "Sieht" nicht. Und Sehen ist nun mal eines unserer wichtigsten Sinnesorgane. Man kann natürlich etwas: "heraushören".

Aber das ist es nicht....Ein Gesichtsausdruck sagt mehr als tausend Worte.

Oder?

Am Anfang ist alles neu. Klar hat man sich mehr zu erzählen. Was man bisher machte, wo man gerade steht, wie man über gewisse Dinge denkt etc.

Nun kennt ihr einander schon besser und jeden Tag nonstop 4 Stunden zu telefonieren, wenn man zuvor schon miteinander geschrieben fällt einem dann nicht mehr so einfach wie am Anfang.

Denn manchmal war der Tag ja auch einfach total banal, also es passierte nichts weltbewegendes, nichts was einem grad unter den Nägeln brennt oder einem belustigte.

Liebesgeflüster widerholt sich mit der Zeit auch oder wirkt nicht mehr so euphorisch, weil es Wiederholungen sind von Gefühlen die der Andere eben schon kennt.

Das liegt nicht am nicht passen, sondern daran dass ihr jeden Tag ausgiebig telefoniert.

Ein paar das zusammen wohnt hat dann eben eher noch die Themen wer, was erledigt oder sonstige Dinge die gemeinsam besprochen werden, nebst dem wie der Tag für jeden war und was man am Wochenende unternehmen möchte.

Von daher telefoniert etwas weniger, dann gibt es automatisch wieder genügend Gesprächsstoff. Eben vielleicht von dem Buch das man gerade gelesen hat oder einer Bastelarbeit, halt von dem mit dem man sich beschäftigt hat, während man nicht am Handy zusammen in Kontakt war.

Stell dir vor auf dem Smartphone gibt es ein symbol für video,wäre das nicht mal was? Auf diese Art rede ich jeden Abend mit meiner viele tausend km entfernten Liebe.......

Ihr solltet euch einfach persönlich treffen, um gemeinsame Erlebnisse zu haben.