Über was kann man 2 Minuten reden?

4 Antworten

Irgendeine Partei,

unnötige Werbeartikel, wenn du Humor hast

Reisewerbung etc.

Hast Du ein Lieblingsbuch/-film/-tier/-hobby?

Andere von etwas zu begeistern ist sehr viel einfacher, wenn man selbst davon begeistert ist.

Das ist doch easy. Mach dir Gedanken darüber was dich antreibt. Wofür brennst du, welchen aktuellen Sinn gibst du deinem Leben, was stört dich in der Gesellschaft und wie würdest du es anders machen? Jedes Mädel hat Themen wo ein unendlicher Wortwasserfall startet sobald man sie auf das Thema anstubst...

Dann Versuch den Kurzaufsatz zu strukturieren in 3 4 Unterkapitel, die dir dann im Vortrag als Leitfaden dienen um die Inhaltskontrolle zu halten,

Z.b. "ich möchte euch über Thema x berichten.

1. Definition von x

2. Probleme damit in der Gesellschaft

3. Lösungsideen von mir

4. Habt ihr noch fragen, oder Kritik an meinem Lösungsansatz

So können es aber schnell 5 statt 2 Minuten werden;)

Hi, ich habe die selbe Frage, bin sehr introvertiert und habe Angst vor dieser Rede. Mit einem guten Thema würde ich mich schon mal sicherer fühlen. Darf ich fragen, was du damals genommen hast für ein Thema bzw. Ob du dich noch an ein paar Gute erinnerst?