Von was kann man einen Arbeitgeber überzeugen?

3 Antworten

"Wovon kann man einen Arbeitgeber überzeugen?", muss es heissen - und DAS zu wissen ist, wenn man im Deutschunterricht einen Vortrag halten soll/will vorrangig wichtig; und zwar noch bevor man die Auswahl trifft, wovon genau man man diesen imaginären Arbeitgeber während dieses Vortrags überzeugen möchte.

Wie wär's übrigens mit dem Thema "Zuverlässigkeit"? Das gibt immer viel her. Ja, Du könntest ihn z.B.von Deiner Zuverlässigkeit überzeugen.

Vielleicht auch davon, dass er Dein Gehalt erhöht. Da kannst Du richtig Leidenschaft in Deine Argumentation legen.🌝

Welches Thema Du auch immer auswählst, Ich wünsche Dir viel Glück!

  • Bildungsurlaub
  • Sabbatjahr
  • Teilzeitarbeit
  • Gehaltserhöhung
  • Veränderung der Position/Arbeitsinhalte innerhalb des Unternehmens

von der Einrichtung eines Betriebsrates