Über was kann ich michmit einen guten Freund unterhalten?

2 Antworten

Sojemandem würde ich gar nixht guten Freund nennen. Mit guten Freunden kann ich mich immer über jeden Scheiß unterhalten und wenn das mal nicht der Fall ist, dann überlege ich nicht, was ich als nächstes sagen könnte. Das kommt irgendwann.

lxnichen
Beitragsersteller

Ich kann mich mit ihm über alles unterhalten,aber es soll am Ende keine komische Situation werden oder sich komisch anfühlen.

MrWhatzittooya  03.04.2020, 00:30
@lxnichen

Bei einem guten Freund habe ich nie das Gefühl, dass eine Situation so komisch würde, dass ich mir da herbe Gedanken machen müsste. Zur Not 'beende' ich ein Gespräch mit "lol" oder schreibe halt nicht mehr zurück.

Mmh.. also wenn man der großen Weltliteratur sowie der eigenen Erfahrung traut, dann sollte der von dir beschriebene Zustand eigentlich bei einem "guten" Freund nicht eintreten. Mit guten Freunden hat man immer Gesprächsmöglichkeiten und Anknüpfpunkte.

lxnichen
Beitragsersteller

doch es ist ein guter Freund und ich könnte mich mit ihm über alles unterhalten...aber es soll keine komische situation dann werden. Mir würde ja etwas einfallen,aber es soll nicht komisch werden. Das ist der Punkt

Wolkenluft  03.04.2020, 00:30
@lxnichen

Auch das Schweigen gehört zu Situationen mit guten Freunden dazu! Komische Situationen könnte man ggf. mit guten Freunden ebenso klären, das wäre nichts wovor du Angst haben musst.