Über Telekom Rechnung bezahlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat der deutschen Telekom:

"Ab sofort können Sie kostenpflichtige Apps von Google Play™ und aus dem Windows Phone Marketplace bequem über Ihre monatliche Mobilfunk-Rechnung oder über Ihr Prepaid-Guthaben bezahlen. Um Apps über die Telekom zu bezahlen, wählen Sie bei Google Play™ das Mobilfunk-Konto als Bezahlverfahren."

Also ja, du kannst auch mit Guthaben bezahlen. Eine Überziehung sollte meines Wissens nach nicht möglich. Schließlich könnte man unter Umständen eine ins Minus gefallene Karte einfach nicht mehr aufladen, dadurch entstehen der Deutschen Telekom Schäden.

Plotex
Beitragsersteller

Danke! Wird mir irgendeine Rechnung geschickt oder so? Weil da steht ja: Über Telekom Rechnung bezahlen

Helfen2016  18.05.2016, 20:22
@Plotex

Wenn du einen Vertrag hast und monatlich eine Gebühr bezahlst, dann wird dir der Kaufpreis (denn du beispielsweise für eine Spiele-App ausgegeben hast) auf der monatlichen Rechnung aufgelistet ja.

Bei einem Prepaid-Guthaben wird dir der entsprechende Betrag vom Guthaben abgebucht, normalerweise solltest du auch hier irgendeine Bestätigung erhalten.

Plotex
Beitragsersteller
@Helfen2016

Mein Handy ist einmalig gekauft, SIMKarte lädt sich monatlich automatisch auf (callmobile.de). Insofern wird mir eine Rechnung geschickt?

Helfen2016  18.05.2016, 20:32
@Plotex

Wie wirst du denn bis jetzt informiert? Erhälst du eine Rechnung oder nur eine Information per SMS, dass Guthaben von deinem Bankkonto nachgeladen wurde?

Ist Letzeres der Fall, dann wirst du höchstwahrscheinlich keine separate Rechnung, sondern ebenfalls per SMS informiert werden.

Plotex
Beitragsersteller
@Helfen2016

Also, ich habs mal probiert. Vorab: Ja, mir wird monatlich eine SMS geschickt mit "Dein Guthaben wurde mit einem Betrag von 15€ aufgeladen. Dein aktuelles Guthaben beträgt #16fg4.

Nachträglich: Mir wird keine SMS geschickt, mit meinem Einkauf über diese Rechnung. Eine Rechnung wird hoffentlich auch nicht kommen, da ich Papierkram generell nirgends unterbringen kann, außer im Mülleimer ;)

Bin übrigens bei callmobile.de. Meine SIM Karte lädt sich jeden Monat automatisch auf.