Über Steintapete streichen?

3 Antworten

Wenn sie fest klebt, kannst du sie durchaus überstreichen. Notfalls 2 Anstriche, falls einer nicht richtig deckt. Trocknen lassen aber zwischendurch den ersten Anstrich.

Runter damit und fertig!

Sehr wahrscheinlich handelt es sich bei der bedruckten Tapete sogar um eine sog. Spalttapete. Dast heißt, die Dekorantionsschicht lässt sich lässt sich ganz einfach abziehen. Die Rückseite bleibt auf der Wand. Wenn diese gut verklebt wurde und noch fest ist, kann sie sogar als Untergrund für eine erneute Tapezierung stehenbleiben. Falls nicht, einfach mit einer Blumenspritze anfeuchten. Die ist hauchdünn und lässte sich mühelos entfernen.

Probier es einfach mal. Am besten unten anfangen und Bahn für Bahn nach oben abziehen. Das Klappt !

Kommt drauf an wer die wie gut tapeziert hat  ! Die meisten können die Nässe des Anstrich nicht ab und schmeißen viele Blasen .

Abnehmen - Wandstreichen !