Vinyl-STEIN-Tapete streichen?

1 Antwort

eine vinyl-beschichtete struktur-tapete kann man problemlos mit dispersionsfarbe überstreichen. sie sollte nur korrekt (mit dem richtigen kleber) geklebt sein, damit sie nicht gleich bei evtl. durchsickernder feuchtigkeit der farbe gleich komplett von der wand fällt.

beim streichen würde ich einen breiten pinsel oder gleich den dicken kleisterpinsel nehmen, um eine geschlossene farboberfläche zu erzielen. die wird man mit einem roller nicht lückenlos hinbekommen.