Über rot gefahren und in der Probezeit?

bikerfan73  15.07.2024, 10:26

Ist da ein Ampelblitzer?

Schokolade25464
Beitragsersteller

Also geblitzt wurde ich nicht sonst hätte ich das ja mit bekommen

marina32123  15.07.2024, 10:49

Wieso frägst du dann, wenn du nicht erwischt wurdest?

Schokolade25464
Beitragsersteller

Naja vielleicht geht es auch ohne ein Licht los zu lassen ich hab doch keine Ahnung

4 Antworten

Lappen wird wieder einkassiert und kannst nächstes Mal nochmal zur Fahrschule

Wenn das eine Blitzampel war, kriegst du ein Bußgeld, ein Fahrverbot und die Verlängerung der Probezeit.

Wenns keine Blitzampel war, passiert vermutlich gar nichts.

Genieße die letzten Wochen mit Lappen, wenn die Ampel länger als 1 Sekunde rot war

  • Bußgeld
  • Punkte
  • Aufbauseminar

kommen auch noch hinzu

Schokolade25464
Beitragsersteller

Ganz sicher ?

Wiesel  15.07.2024, 10:33
@Schokolade25464

Wenn Du dabei geblitzt würdest oder direkt danach angehalten würdest, ja.

Schokolade25464
Beitragsersteller
@Wiesel

Aber ein Blitzer hätte doch ein Licht abgeben und das hat es nicht

Wiesel  15.07.2024, 10:35
@Schokolade25464

Im Normalfall schon. Vllt hättest Du nur Glück und er war nicht geladen

Da es niemand gesehen hat, passiert gar nichts.

Schokolade25464
Beitragsersteller

Selbst wenn ein Auto hinter mir war ?

ultrarunner  15.07.2024, 10:51
@Schokolade25464

Wenn es nicht die Polizei war, dann wohl nicht. Denkst du wirklich, dass sich irgendjemand die Mühe macht, dich anzuzeigen - und auch noch einen Beweis vorlegen kann?