Über rot gefahren in abbiegespur?
Hey bin vorhin nach einem langen Arbeitstag nachhause gefahren und bin auf eine grüne Ampel zugefahren. Hatte dann spontan die Idee noch was einkaufen zu gehen und hab in die abbiege spur gewechselt geguckt und abgebogen allerdings war die Ampel für das abbiegen rot was mir erst kurz davor aufgefallen ist. Ja war dumm unaufmerksam hab mich mit freund google auch schon über die Strafe informiert.
Nun zur frage habe keinen blitz oder Blitzer gesehen keine wirklichen anderen Verkehrsteilnehmer geschweige denn Polizisten. Muss ich mir gedanken machen wegen der mini kamera auf den ampeln die sind meines wissens nach nur für die verkehrsoptimierung stimmt das oder muss ich mir gedanken machen? Wiederholungsbedarf hab ich nicht:/
Brauche keine dummen Sprüche oder ironische antworten
1 Antwort
Die Kameras auf den Ampeln sind nur dafür da, die Ampelschaltungen dem Verkehr anzupassen. Also wenn es nicht rot geblitzt hat und dich die Polizei nicht erwischt hat, hast du nochmal Glück gehabt
Super danke dir :) hattw bissle mum weil brauche den Führerschein für Arbeit. Werde in zukunft noch achtsamer nachts fahren trotz leeren straßen