Über nacht kein Signal?

Kaenguruh  08.12.2023, 22:20

Kabel oder Satellit oder...

Wanderfrau
Beitragsersteller

Kabel

2 Antworten

Als erstes würde ich mal bei Heise o.ä. nachschauen, ob beim Kabel-TV eine oder mehrere Störungsmeldungen aufgelaufen sind. Wenn ja, dann heißt es: warten!

Lokale Störungen sind meist direkt am TV-Gerät zu finden. Oft liegt es am Antennenkabel, das einen Aderbruch hat.

Hast Du mal die Anschlüsse von Wand zu Receiver überprüft? Steckt alles korrekt und fest in der Buchse? Hat das Kabel vielleicht einen Bruch? Falls alles fest steckt, wackele etwas am Kabel selbst, wenn es dann "bruchstückhaft" funktioniert, dann hat das Kabel einen Bruch und muss ausgetauscht werden.

Wanderfrau
Beitragsersteller

Da ist kein bruch, alles wie sonst auch, ich verstehe es nicht. Kann es am Fernseher liegen?

Kaenguruh  08.12.2023, 22:39
@Wanderfrau

Wenn es ein moderner Fernseher ist, der bereits einen Receiver integriert hat, dann ja, ansonsten bei einem externen Receiver, an diesem. Frage aber mal in der Nachbarschaft, ob die.das gleiche Problem haben; vielleicht liegt der Fehler gar nicht "bei dir".