Über Illustrator ein Bild vektoresieren?
Wie kann ich am schnellsten und am besten ein einfaches Cartoon Bild selbst verktoresieren ohne das nachzeichnen tool zu benutzen?
Wenn jemand gute Youtube Videos hat würde ich da auch gern rein schauen.
Hier so ein ähnliches Bild was ich nachzeichnen soll. Die Linien sind eig. Etwas dicker und es muss halt perfekt drüber passen nicht überlappen und nicht zu kurz sein als hätte man es kopiert und eingefügt
Warum/Wieso ohne der "Nachzeichnen"-Version in Illustrator?
Weil unser Lehrer sehn will ob wir es können...
3 Antworten
Ein Bild wäre hilfreich!
Ich persönlich zeichne am liebsten mit dem Zeichenstiftwerkzeug und arbeite auf verschiedenen Ebenen weil es mit der Zeit recht mühsam wird, wenn alle Vektoren auf einem Haufen liegen...
Es wirkt jetzt noch sehr flach, mit dem Gitter_Werkzeug liesse sich das problemlos beheben.
Wie gesagt, das kommt ganz auf das Projekt an welche Werkzeuge sich am besten eignen.
-
Ein Bild wie Du es zeigst, schreit förmlich nach dem Zeichnstift-Werkzeug (P)
Wenn man es genau machen will/muss hat man das in ca. 15min. nachgezeichnet...

Na so schwer ist das jetzt auch nicht...
Hab meine Antwort oben editiert (Bild), solche Bilder schreien förmlich nach dem Zeichenstift-Werkzeug (P)
Von hinten nach vorne arbeiten, dann musst Du nicht so oft die Ebenen verschieben.
- Ohren und Kopf nachzeichnen, Linienstärke 4pt
- Augen, Nase, Mund (schwarz) ringsum nachzeichnen, danach die Lichtreflexe (weiss) darüber zeichnen
- Schnurrlihaare ringsum nachzeichnen oder eine Linie mittig durchziehen und mit dem Breiten-Werkzeug (W) anpassen
- Die Pfoten habe ich mit dem Ellipse-Werkzeug (L) nachgezeichnet, Linienstärke 4pt
am Schluss könnte man noch mit dem Direktauswahl-Werkzeug (A) die Ankerpunkte etwas genauer setzen/anpassen.
PS: 3pt breit hätte auch gereicht...
Die Nachzeichnen-Funktion von Illustrator is bescheuert. Google mal nach "Vector Magic", gibt es glaube als Online-Tool und auch zum Download, teilweise (glaube?) kostenlos, teilweise kostenpflichtig.
Und ja, dein Lehrer will, dass ihr Illustrator nehmt, schon klar. Aber bitte gewöhn dir persönlich keinen verkehrten Weg an. Vector Magic ist echt besser. Ohne Scheiss.
Ja am Ende ist es eh egal was sie beibringen, solange man es hinbekommt. Ich bin so frech und nehme das Zeichentablet und auf der Arbeit hat keiner Probleme mit außer natürlich die schule xD
Aber danke dir gucke ich mir mal an^^
tja, wenn du das Werkzeug das genau dafür gedacht ist nicht nutzen willst, dann musst du es eben mit der Hand nach zeichnen...
Würde ich soger viel lieber machen.
Mir dauert es einfach zu lang und die anderen tools wie nachzeichnen darf ich ja alles nicht nutzen
Mir dauert es einfach zu lang und die anderen tools wie nachzeichnen darf ich ja alles nicht nutzen
naja, dann hilft's ja nichts.
Dann bleibt ja nur Handarbeit
Wie bekommt man das aber "perfekt" hin damit es aussieht als wäre es kopiert und eingefügt? Der Lehrer ist sehr pingelig und da muss jeder strich perfekt sein..
naja, wie immer im Leben: du musst dein Werkzeug eben beherrschen und damit umgehen können.
Das ist es ja wohl entspechend auch, was dein Lehrer sehen will
Dein Beispiel ist ja jetzt auch nichts was nach Hexenwerk verlangt, das ist ein ziemlich einfaches Linien Nachmalen, sonst nix.
Das stimmt ja aber ich finde mit Maus arbeiten einfach zum kotzen und jeder Millimeter wird nach kontrolliert am meisten wenn man mit dem Tool noch nie gearbeitet hatte
genau deshalb gib es sowas:
https://estore.wacom.com/de-de/tablets.html#wacom-intuos-pro-link-anchor
ich besitze schon seit vielen Jahren keine Maus mehr
Hab ich auch aber darf ich alles nicht benutzen✌🏻
Sieht echt gut aus!
Das problem ist das es wirklich ein kleinkind bild ist in schwarz/weiß und wir die linien perfekt drauf bekommen sollen und das finde ich übelst schwer