Rookie: Wie kann ich in Adobe Illustrator Pfadenden an dahinter liegende Flächen anpassen?

Überstehend - (Computer, PC, Kunst) "nicht deckend" - (Computer, PC, Kunst)

2 Antworten

nicht sicher ob ich das verstanden habe...aber du könntest zunächst die LINIE als fläche umwandeln (objekt->umwandeln) und dann schwarze und weiße flächen auswählen und dann die schnittmaske daraus errechnen. (rechtsklick->schnittmaske erstellen) ich kopiere mir beide objekte irgendwohin neben die arbeitsfläche.

Das Anpassen geht leichter, wenn du statt eines Pfaded ein Rechteck aufziehst.