Adobe Illustrator Grauer Schleier?

2 Antworten

Kann es sein dass Du dich in den Bearbeitungsmodus geklickt hast?

Wenn Du ein Element/Pfad doppelt anklickst, werden alle anderen Objekte blass. Nun kannst Du nur noch dieses eine Objekt bearbeiten, das verhindert dass Du versehentlich ein anderes Objekt veränderst und Du musst dabei nicht immer die anderen Ebenen sperren.

Den Modus erkennt man gut an dem grauen Balken oben beim Lineal.

Bild zum Beitrag

Den Modus beendest Du indem Du einfach neben das ausgewählte Objekt oder auf einer freie Fläche doppelt klickst.

-

Oder hast Du die Ebene als Vorlage verwendet? Standardmässig werden die Bilder auf 50% abgeblendet und werden dadurch blass.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
 - (Design, Adobe, Grafikdesign)  - (Design, Adobe, Grafikdesign)