Über Haushalt beschweren?

7 Antworten

Weil jeder Handgriff eine Last ist, wenn es keinen Sinn gibt am Leben zu bleiben, weil einen keiner liebt. Für andere kochen ist leicht, aber für sich die Wäsche waschen, weil man in seiner Einsamkeit durch die kac* Sonne geschwitzt hat - diese Sachen kannst und wirst du nicht verstehen als Frau oder anderweitig dauervergebener Mensch. Haushalt sollte für mehr als eine Person sein.

Immer dann, wenn ich Gäste bekomme, hat mein nicht vorhandenes Hauspersonal gerade frei - oder Urlaub. Deswegen gibt's bei mir nur noch Küchenfete...sonst hab ich das Catering ganz allein auf der Uhr.

Ob man für 1 Person oder für 2 Personen kocht, macht vom Aufwand keinen echten Unterschied. Der Unterschied: bei einem 1-Personen Haushalt macht das immer dieselbe Person, bei einem 2-Personen Haushalt kann man das z.B. abwechselnd machen.

Die Bude sauberhalten - z.B. 50qm Singlehaushalt ist nicht viel weniger Arbeit, als beispielsweise 70 qm im Mehrpersonenhaushalt. Aber auch hier: bei letzterem kann die Arbeit durch 2 geteilt werden.

Kurz gesagt: die Arbeitsbelastung pro Person ist beim Singlehaushalt im Zweifelsfall hat schon etwas größer. (Muss man halt "Kompromisse" für sich finden ... :)

Weil Haushalt zusätzliche Arbeit im Leben ist.

Du schaffst es aber nicht über den Tellerrand hinauszusehen, also denke ich nicht dass du was mit den Antworten anfangen kannst. Allein die Aussage, dass sie eh nicht selbst kochen würden ist halt total falsch.

Haushalt ist mehr als kochen. Putzen gehört auch dazu. Essen zubereiten wird mit satt und Geschmack belohnt. Putzen nur mit staubfreier Luft.