Über gott?

5 Antworten

Deine Umfrage macht keinen Sinn, aber das hast du vielleicht schon selbst gemerkt.

Was deine Freundin/ Exfreundin betrifft, sie kann durchaus als Christin zusätzlich eine Beziehung auch mit einem Menschen führen. X überzeugte Christen können das und die Bibel bestätigt das.

Aber vielleicht ist es für sie jetzt der falsche Zeitpunkt dafür. Sie lernt jetzt erst einmal, wie es ist, eine Beziehung zu Gott, zu Jesus Christus zu haben. Jeder geht anders damit um. Sie wird jetzt andere Werte leben wollen, wie zum Beispiel, dass sie nicht mehr mit dir schlafen möchte (kein Sex vor der Ehe), dass sie Gottesdienste besucht, in der Bibel liest und regelmäßig betet.

Jemand, der das nicht kennt, kann damit nichts anfangen, das kann zu Problemen führen. Auch wenn nicht jede Beziehung darüber kaputt geht, deine (Ex)Freundin scheint ein konsequenter Mensch zu sein. Grundsätzlich ist es besser, man kann den Glauben miteinander teilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Deine Freundin ist total durchgeknallt! Du solltest froh sein, sie loszuhaben.

...es sei denn, sie habe Dich auch schon ein wenig kontaminiert! ...angesichts Deiner Abstimmungsalternativen und Deiner Frage (die keine Frage ist) will es mir fast so scheinen:(

Dann wird sie wohl ins Kloster gehen und Dich verlassen.

Mein Beileid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

tiegerjunge07
Beitragsersteller

Was meinen sie mit kloster gehen?

vanOoijen  22.11.2023, 02:38
@tiegerjunge07

In der Frage steht sie kann mit Ihnen nicht mehr zusammen sein, weil Gott für sie jetzt an erster Stelle steht.

Wenn man so denkt ist der logische Schritt der Weg in einen Orden um eine Braut Christi zu werden.

Das ist ganz alleine ihre Entscheidung, die du zu akzeptieren hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
dann sagte sie nein, Gott will mein Herz für sich

Ne - solche Frömmelei ist unglaubwürdig - sie will einfach mit dir nichts zu tun haben.