Über 300.000 haben in einer Petition Wiederholung des Spieles Spanien Deutschland gefordert, denkt ihr das wird bei UEFA was bewirken oder eher nicht?

12 Antworten

Sicher nicht.

  1. Gabs das schon öfter - passiert ist nie was
  2. Wenn die UEFA sich wirklich drauf einlassen würde, würde jedes Spiel wiederholt so lange XY-Fans nicht zufrieden sind mit dem Ergebnis, der Leistung, der der Spieler oder der des Schiris. Ist bitter, aber ist nicht mehr zu ändern.

Und ich bin positivst überrascht worden von der DFB-Elf. Endlich wieder Kampfgeist in der Mannschaft, mit Konzept und Potenzial...

Katar war eine Weltmeisterschaft, das war eine Entschieden der FIFA (Weltverband). Da hatte die UEFA (europäischer Verband) übrigens protestiert.

Die Unterschriftenliste ist absolut sinnlos. Es gibt keine Regelung, dass das Spiel nach X Unterschriften wiederholt werden muss. Abgesehen davon hat der Schiedsrichter die richtige Entscheidung getroffen. Das ist in Fachkreisen unstrittig.

ma1906  07.07.2024, 15:19

schau dir bitte mal die anderen hand Elfmeter die in diesem Turnier bereits verteilt wurden und somit eine leitlinie darstellen ab wann es einen Handelfmeter geben sollte; demnach war das definitiv ein Elfer

TheFamousSpy  07.07.2024, 15:25
@ma1906
An UEFA-Vorgaben gehalten Tatsache ist allerdings, dass sich der Engländer bei der umstrittenen Szene an die Handspielvorgaben der UEFA gehalten hat. UEFA-Schiedsrichterchef Roberto Rosetti hatte während einer Pressekonferenz kurz vor der EM eine vergleichbare Szene gezeigt. Leipzig-Spieler Castello Lukeba hatte in der Champions-League-Partie im Oktober 2023 gegen Manchester City den Ball auf ähnliche Art abbekommen: aus kurzer Distanz, an den nach unten hängenden Arm, der zudem bei der Ballberührung nachgab. „Das ist niemals ein Elfmeter“, sagte Rosetti zu der Szene. Der Spieler versuche, den Kontakt zu vermeiden. Der Arm sei nah am Körper in einer natürlichen Position.
https://sport.orf.at/stories/3128466/

Abseits davon nenne mir einen einzigen Strafstoß dem ein vergleichbares Handspiel vorausgegangen ist

Davon lässt sich die UEFA nicht beeindrucken. Selbst wenn der deutsche Bundeskanzler und der spanische König gemeinsam bei der UEFA Vorsprechen würden.

Kurz und knapp : ALLES VERGEBENE ZEITVERSCHWENDUNG 😤😤

Hallo,

Nein, das wird leider nichts bringen. Raus ist in dem Fall Raus. Zumal der DFB auch keinen Einspruch eingelegt hat.

Liebe Grüße

Mario 1512