Übelkwit durch zu viel gegessen?

4 Antworten

Ja, das ist mir schon passiert, es war einfach so verdammt lecker und ich wollte nicht aufhören.
Mir hat eine Wärmflasche geholfen und ein Schnaps (selbstgemachter Bärenfang wars) war auch nicht verkehrt scheinbar. Der Magen hat sich beruhigt und mir ging es nach ner Stunde oder so auch wieder ganz gut. Ich hab aber erst am Tag drauf wieder Appetit gehabt, zum Abendessen. Verdammt, warum ist thailändisches Essen nur so gut?

RealTestosteron
Beitragsersteller

Ja es war soo lecker aber als mir nur leicht unwohl wurde habe ich sofort aufgehört, leider zu spät

Achwasweissich  13.09.2021, 21:37
@RealTestosteron

Dann bekommt dein Magen ds auch ganz schnell auf die Reihe ;)
Eine Wärmflasche tut trotzdem gut, immer. Die ist bei uns so ne Art Verschleißteil da ich sie jeden Monat für 2-5 Tage brauche^^

RealTestosteron
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Ich kaue grad ingwer und habe iberogast genommen und habe aufgehört voller panik durch mein zimmer zu laufen

Kann passieren, ist auch nicht gesund zu schnell und zu viel auf einmal zu Essen. Trinke einen Tee und gehe ein wenig an die frische Luft - zumindest das Fenster öffnen.

RealTestosteron
Beitragsersteller

Habe extrem angst vor dem brechen

Eve223  13.09.2021, 21:31
@RealTestosteron

Ich kenne das, habe auch immer panische Angst. Versuche dich zu beruhigen, da kann man sich nämlich ganz schön hineinsteigern, obwohl es gar nicht so schlimm ist. Trinke einen Ingwertee und wenn du dich hinlegst, Kopf ein wenig hochlagern und Beine anwinkeln. Nicht zu fest, also nicht, dass sie deinen Bauch berühren. -ich hoffe, du weisst was ich meine :) und nimm dir ne Bettflasche dazu.

Schon öfters , klar..

da hilft nur warten.. etwas Bewegung wird deiner Verdauung helfen

Ich kenne das zuu gut entweder lege ich mich hin oder ich nehme Iberogast:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RealTestosteron
Beitragsersteller

Habe gelesen Ingwer kauen hilft

BabyJack  13.09.2021, 21:32
@RealTestosteron

Ne ich hab nur mal verfaulten Fleichkäse aus der Mensa der Schule gegessen und dann halt aber sonst hat es mit hinlegen bzw. Iberogast geholfen