Übelkeit wenn ich aufs Handy gucke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du aufs Handy schaust, fokussieren deine Augen einen sehr nahen Punkt, dass bedeutet, die Linse im Auge akkomodiert sehr stark und beide Augen drehen sich zudem etwas mehr zueinander. Es könnte sein, dass sich da etwas verschiebt, denn da fällt ein Unterschied in der Sehschärfe drastischer aus.

Aber es könnte auch mit dem Ohr (bzw. Gleichgewichtssinn) zusammenhängen, wenn das Sichtfeld irgendwie nicht zur wahrgenommenen Position im Raum passt.

Ich würde auf jeden Fall zum Hausarzt gehen, der dich ganz sicher zu einem Spezialisten überweist. Und ich würde nicht warten.

Könntest mal zum Arzt gehen

dann geh einfach nicht mehr ans handy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung