Lesen bei der Autofahrt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

generell bin ich (w/12) der Meinung,dass man im Auto nie lesen sollte, oder auf Handy schauen, usw. Das liegt daran,dass die bestimmte Wahrnehmung anders ist und die Bewegung des Autos Schwindel und Übelkeit hervor ruft. Also eigentlich wird jedem Menschen schlecht dabei, aber wie du schon gesagt hast geht das bei dir schneller. (Bei mir auch ;D)

Leider kann man nichts dagegen machen und du solltest dich auch nicht mit Tabletten voll pumpen, da die bei Spezialfällen (wie uns) nicht wirklich wirken und meistens die Übelkeit sogar noch verstärken.

Du könntest mit deiner Familie aber ein paar Spiele spielen wie:

-Ich packe meinen Koffer

-Wörterschlange

-Tierraten

usw.

Ich wünsche dir alles gute und eine angenehme Fahrt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist als Rückkopplung für deinen Körper glaube ich günstiger, wenn deine Augen Bezugspunkte in der sich bewegenden Landschaft haben. Also würde ich lieber Musik hören und raus schauen. Du kannst doch immer noch lesen, wenn ihr da seid.

Salue

Deine Augen gucken auf den Bildschirm oder eine Zeitung und geben das Signal ab, dass Du stationär bist. Das Innenohr aber bekundet ständig Bewegungen. Der Widerspruch in Deinem Gehirn führt zu einer bekannten Krankheit: Der Seekrankheit!

Nicht alle Leute sind gleich empfindlich auf diese Art der Gleichgewichtsstörung. Wer Mühe damit hat, sollte auf jeden Fall vorne im Auto sitzen und seine Augen sollten die Lage des Autos auf der Strasse wahrnehmen.

Als wir mit dem Containerschiff, auf dem ich als Passagier mitfuhr, in einen groben Sturm geraten sind, hat es mir nichts ausgemacht. Dies allerdings nur, weil ich nicht in meiner Koje geblieben bin, sondern auf der Kommandobrücke zugeschaut habe wie das Schiff Wellen bricht und schaukelt. So weiss man was kommt und wie man sich bewegt.

Wenn Du anfällig bist, kannst Du weder lesen noch aufs Handy schauen. Dein Blick muss aus dem Auto hinausgehen in die Umgebung.

Tellensohn

Es gibt so Brillen die das irgendwie ausgleichen, aber das ist für die Fahrt morgen natürlich zu spät.
Andere Dinge die du machen könntest:
- Potcast/ Hörspiele
- Essen
- Scincare
- Mit den andern Unterhalten

und ganz ehrlich 4h sind jetzt auch nicht soo lang die kriegst du schon rum

Bei mir als Kind sogenannte Reisetabletten, die aber meiner Meinung nach Placebos waren. Egal; mir hatte es geholfen! Ob es sowas heute überhaupt noch gibt, weiß ich allerdings gar nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung