Übelkeit wegen Streit mit Freundin?

5 Antworten

Es ist vermutlich eher so, dass deine Erregung und Nervosität deinen Darm beeinflusst hat und das Essen nicht gut verdaut werden konnte. Aus dieser Erfahrung heraus isst man ja in der Regel auch vor Prüfungen nichts oder nur sehr wenig. Was deine Freundin betrifft: Solltet ihr beide den Streit inzwischen nicht schon beigelegt haben, dann mach´ Du den ersten Schritt: Ruf´ sie an und entschuldige dich (auch wenn Du der festen Meinung bist, dass sie an dem Streit schuld war). Eine Freundschaft ist etwas so wertvolles, da ist die Frage wer schuld war, völlig nebensächlich.

Der Streit ist Dir richtig auf den Magen geschlagen.
Ja, Übelkeit kann auch von Stress kommen.
Bei jeden äußert sich Stress anders. Jeder geht mit Stress anders um.
Viele Leute schlucken den Stress auch einfach runter, aber irgendwo muß er hin.
Bei sehr vielen Menschen macht sich der Stress in ihrem sensibelsten Organ bemerkbar und das ist bei den meisten der Magen.
In Deinem Fal würde ich ein klärendes Gespräch mit Deiner besten Freundin suchen und konstuktiv auf die Klärung eures Streits hinarbeiten. Dann geht es Dir bestimmt wieder besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Ich hoffe, dir geht es langsam wieder besser.

Ja, heftige Erregung kann im wahrsten Sinn des Wortes "auf den Magen schlagen".

Verantwortlich dafür ist das sogenannte vegetative Nervensystem, das nicht über das Gehirn unmittelbar und willentlich zu bveeinflussen ist.

Dass bei emotionalen Belastungen (Stress/Ärger/Trauer) Bauchschmerzen oder Übelkeit auftreten können, ist ebenso wie eine Auswirkung auf den Blutdruck oder manchmal auch auf den Stuhlgang völlig normal.

Die Reaktion ist allerdings nicht bei jedem Menschen gleich, denn sie ist auch Typsache. Manche Leute stecken Stress ziemlich gut weg, manche lassen ihn auch einfach an sich abperlen und manche geht so ein Streit sowieso am Arsch vorbei.

Als empfindsamer Mensch bist du halt sehr mitgenommen und empfänglich für solche Belastungen.

Ein Trost dabei: Wenn sich der Streit aufgelöst hat, geht es dir wieder gut.

Lilyfield  17.10.2019, 20:48

Sehr schön geschrieben, kein Blatt vor den Mund genommen und direkt auf den Punkt gekommen - uups, das reimt sich sogar. Egal. Comunitiy-Experte hin oder her, die Antwort bekommt von mir ein Kompliment - kommt gleich.

Ja das kann gut sein das du Bauchschmerzen wegen dem Stress oder Streit hast. Hoffe es legt sich bald wieder ;(

Karoline1616
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Auch die Übelkeit?

Anoukboo  15.10.2019, 21:03
@Karoline1616

Ja ich denke schon, du hast halt Angst das du eine wichtige Person verlieren könntest. Vielleicht ist es auch wegen dem nervös sein?

Hi,

Durch die überkochenden Emotionen ist dies durchaus möglich, evtl. wirst du sogar dadurch krank, aber sofern es nicht schlimmer wird ist alles in Ordnung.