Ist das NORMAL Bauchschmerzen und Übelkeit wegen schlechtes Gewissen?

3 Antworten

Ja, schlechtes Gewissen ist ein aversiver Zustand der das Wohlbefinden des Menschen beinflussen kann, da schlechtes Gewissen eine Stressreaktion auslösen kann, macht sich das durchaus auch einmal mit Bauchschmerzen bemerkbar.

Ja, unsere Phsyche hat stärkeren Einfluss auf unseren Körper als man so denkt. Du solltest versuchen dein schlechtes Gewissen zu lösen, dann wird es dir besser gehen. Damit zeigt dir dein Unterbewusstsein nur, dass es dir mit der Entscheidung grade nicht gut gehen kann und du das überdenken sollst, was du gemacht hast, worum auch immer es sich bei deinem schlechten Gewissen handelt. :-)

es gibt nicht umsonst den Spruch "Das kann auf den Magen schlagen".

Bei Stress Ärger kann zu viel Galle produziert werden was über längeren Zeitraum die Magenwand angreift. Damit können auch weitere Organe wie Bauchspeicheeldrüse ect betroffen sein