übelkeit und würgreiz sobald ich an bananen denke?

woran kann das liegen ???

LeadingLady  01.02.2022, 07:15

was ist deine Frage?

alinaxlnm
Beitragsersteller

was das sein kann woran es liegt

3 Antworten

Klingt für mich nach "überfressen". Lass sie einfach ne zeitlang weg dann könnte es sich wieder legen. Evtl hast du einfach in letzter Zeit viel zu viele gegessen und dein Körper will sie im Moment einfach nicht mehr bzw kannst du sie aktuell nicht mehr sehen. Das kann schon Mal passieren und sich genauso schnell wieder legen wenn man's ne zeitlang weg lässt

Bananen sind wohl die mit Abstand am meisten mit Pestizide verseuchte Südfrüchte. In Italien sind es übrigens Trauben, in Spanien Orangen und in Deutschland Äpfel (Bio Obst ausgenommen).

semmy235  16.05.2024, 08:43

Macht man mit bio Obst nichts falsch? Ich möchte mich gesünder ernähren und frage deshalb

GrandVoyager  16.05.2024, 09:14
@semmy235

Nein, es ist mir schon ein paar Mal passiert dass ich vermeintliche Bio Äpfel gekauft habe, die jedoch keineswegs zu schmeckten und auch kaum alterten. Deshalb kaufe ich nur noch Demeter Bio Äpfel aus Deutschland.

semmy235  16.05.2024, 09:16
@GrandVoyager

Aber geht auch allgemein Bio Obst? Äpfel mag ich nicht so. Bio Erdbeeren habe ich leider noch nicht gesehen

GrandVoyager  16.05.2024, 09:20
@semmy235

Ja, Demeter ist zwar der wohlschmeckenste und m.M.n. vertrauenswürdigste Bio Anbieter in Deutschland, aber man kann natürlich auch von anderen Bio Pruduzenten kaufen, man muss sich nur im Klaren sein, dass es hier genauso wie bei konventionellen Lebensmittelproduzenten auch vereinzelt schwarze Schafe gibt.

Mein Tipp: Probiere mal reife Bio Kiwis, die schmecken einfach nur lecker.

Vielleicht hast du mal schlechte Erfahrungen im Umgang mit Bananen gehabt. Man hat dich gezwungen welche zu essen, du hast dich als Baby danach oft übergeben, etc.

Deshalb verbindest du Bananen mit etwas Negativem.