Übelkeit nach dem Aufstehen? Und Nackenschmerzen?

Kleine Info: ich bin Vegetarierin

MichaelLvG  15.07.2024, 10:55

Seit wann ist das so?

Calles15
Beitragsersteller

Seit 2-3Jahren

MichaelLvG  15.07.2024, 10:58

Und warum warst du nicht schon vor zwei Jahren beim Arzt?

Calles15
Beitragsersteller

Das war ich, allerdings konnte der mir nicht weiterhelfen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Nacken lässt sich mit einer passenden Matratze und einem passenden Kissen bessern. Eine härtere Matratze stützt besser und beugt Schmerzen vor. Die sollte etwa alle 5-10 Jahre ausgetauscht werden.

Auch ein Kissen in der richtigen Höhe ist wichtig. Je nachdem in welcher Position du schläfst.

Eine professionelle Massage oder Physiotherapie kann auch helfen.

Bei der Übelkeit bin ich ratlos. Langsam aufstehen und vielleicht mal zum Arzt gehen.

Calles15
Beitragsersteller

Eine Matratze und so ein Kissen habe ich...

MichaelLvG  15.07.2024, 10:59
@Calles15

Es geht um eine härtere Matratze. Zu weiche können regelrechte Syndrome provozieren

Calles15
Beitragsersteller
@MichaelLvG

Ich habe die von emma one... Die kann auf beide Seiten drehen. Weich und fest

Viel trinken wenig essen und daran denken das der Körper auch Elektrolyse benötigt nicht viel aber 1-5 G schon und reichlich Sport

Sweety432  15.07.2024, 10:56

Wenig essen? Woher hast du das denn?

Hellstreet  15.07.2024, 10:58
@Sweety432

Weil ich das selbe Problem habe und der Arzt mir empfohlen hat Sport zu machen und die Ernährung umzustellen. Wiege 40 kg zuviel das belastet den rücken

Sweety432  15.07.2024, 11:03
@Hellstreet

Aber du weißt ja gar nicht wie die Situation vom Fragesteller ist. Solche Empfehlungen einfach so ohne Vorwissen zu geben, kann gefährlich sein.

Hellstreet  15.07.2024, 11:05
@Sweety432

Ja, das stimmt woher soll man das wissen? Kann man dazu schreiben oder wenn's mir eingefallen wäre hätte ich auch nachgefragt