Übelkeit nach Schimmel?
Huhu,
Ich habe am Sonntagabend eine schöne große Scheibe Brot gegessen. Es waren weiße Flecken drauf. Ich dachte es wäre Mehl. Kurz darauf habe ich dann anhand des restlichen Brotes herausgefunden, dass es Schimmel war. Seitdem ich dieses Brot gegessen habe, ist mir nach jeder Mahlzeit übel. Ist das normal? Oder kommt das von was anderem?
2 Antworten
Das hört sich für mich eher psychosomatisch an! Als ich verschimmeltes Brot gegessen habe, hatte ich Übelkeit und Durchfall, aber nur ca. einen halben Tag. Dass Du 2 Tage später immer noch darunter leidest, kann ich mir nicht vorstellen. Versuch Dir im Kopf klar zu machen, dass Dir nichts schlimmes passiert und dann vergeht die Übelkeit hoffentlich auch! Alternativ kann ich "Japanisches Heilöl" empfehlen: 2 Tropfen in etwas warmes Wasser geben und langsam trinken.
Es kann schon sein, dass dir wegen dem Schimmel schlecht ist. Ich würde mal abwarten, ob die Übelkeit noch weg geht, aber wenn dir immer noch nach längerer Zeit schlecht ist, würde ich mal zum Arzt gehen.