Übelkeit durch Traubenzucker?

8 Antworten

Natürlich kann auch Traubenzuckerucker problematisch sein, weil Zucker vornehmlich Energie an den Körper liefert. Du brauchst Energie, aber Du brauchst nur so viel Energie, wie Du auch tatsächlich benötigst. Sprich, könnte man es dann auch so schreiben: Du brauchst Zucker, aber nur so viel Zucker, wie Du tatsächlich benötigst. Immer mehr Menschen leiden heute schon unter Bewegungsmangel, das ist aber auch ein grundsätzliches Problem und Überkonsum, ist auch ein grundsätzliches Problem. Alles immer nur auf den Zucker zu schieben, halte ich für falsch!

Mein Tipp: Mehr frisches Obst und Gemüse essen! Denn in den Früchten ist nicht nur Zucker, sondern es sind auch die lebenswichtigen Vitamine und Mineralstoffe enthalten, nach denen Dein Körper lechzt.

Auch die diversen Süßstoffe gelten meist als gesundheitlich nicht ganz unbedenklich. Einige Risiken konnten im Einzelnen auch schon nachgewiesen werden, andere wiederum sind noch gar nicht richtig erforscht. Also besser auch hier die Finger weg von Süßstoff, denn auch da weisst Du nicht, was Du am Ende bekommen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Ja. Voralldem wenn du den ganzen Tag noch nichts anderes gegessen hast, denn schon dieser Punkt allein lässt einen kraftlos und übel werden. Davon mal abgesehen solltest du nicht so viel Traubenzucker essen. In Mengen wirkkt der genauso wie Zucker und ist extrem schädlich!

Ja auf jeden Fall. Generell nichts zu essen kann zu so einem Gefühl kommen und immer das gleiche oft zu essen sowieso. Ich würd dir auf jeden Fall davon abraten ! Trink lieber immer mal etwas wenn du nichts essen willst. Das gibt einem ein sattes Gefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Auch Traubenzucker ist Zucker. Und nur Zucker ist nicht gut. Wie schon jemand geschrieben hat, kann der Blutzucker Spiege zu hoch sein. Iss einfach immer etwas a deres. Besser als einseitig isr es immwr.l

Ja, dein Blut ist überzuckert, wird zu dick, erreichst nicht mehr die feinen Äderchen und Diabetes kann enstehen.

Frageritikum  24.06.2022, 19:28

Blödsinn!
Gesunde Menschen überzuckern nicht!
Und alleine durch hohen Zuckerkonsum entsteht auch kein Typ2-Diabetes.