Was passiert wenn man 10 Packungen Traubenzucker auf einmal isst?

2 Antworten

Zunächst kommt es auf die Größe der Packungen an, aber gehen wir mal davon aus, dass das insgesamt etwa 500g sind.

Zunächst einmal würde der Zucker ins Blut gelangen und du wirst kurzzeitig enorm Leistungsfähig und konzentriert, doch dieser Effekt ist nicht von kurzer Dauer, wenig später sinkt der Blutzuckerspiegel wieder ab und du fühlst dich schlapp und bist wieder unkonzentriert, hinzu dürfte auch Hunger oder zumindest Appetit kommen.

Ach ja, der Zucker geht ins Fettgewebe über und du wirst etwas zunehmen.

Nicht viel aber du nimmst ein wenig zu.

(1kg Körperfett enthält etwa 10.000 Kalorien, wie viel du zunehmen würdest, kannst du ja ausrechnen.)

dann sind die packungen leer

taliboerg
Beitragsersteller

Danke, das hat mein Leben bereichert!