Übelkeit bei Autofahren?

4 Antworten

nunja. Manchen Menschen wird eben ziemlich schlecht, bei Autofahrten. Aus dem Fenster gucken ist aufjedenfall eine gute Idee. Wenn dir aber dann doch langweilig wird, empfehle ich dir Musik zu hören. Steck dir Kopfhörer ins Handy schau aus dem Fenster oder schließ die Augen und genieße die Musik. Wenn du aber unbedingt aufs Handy schauen willst, rate ich dir, nicht durchgehend aufs Handy zu schauen. Immermal wieder aus dem Fenster gucken, trinken und dann wieder aufs Handy gucken.

Johnny30
Beitragsersteller

Danke

Salue

Das was Du spürst ist die Seekrankheit. Dabei liegt vor Deinen Augen das Display des Handys ruhig, während Dein Gleichgewichtssinn (in den Ohren) Bewegungen verspürt. Dieser Widerspruch führt zur Seekrankheit. Die Anfälligkeit dafür ist bei den Menschen verschieden.

Erst wenn das Bild vor den Augen wieder den gespürten Lageveränderungen entspricht, geht die Übelkeit wieder weg. Auf Schiffen ist dies der Fall, wenn man wieder festen Boden betritt.

Selbst Seebären sind bei rauher See und beim Dienstbeginn manchmal davon betroffen.

Wieso bei gewissen Leuten, wie bei mir, nie so etwas passiert, weiss ich nicht. Selbst 3/4 Stunden mitfliegen beim Kunstflug oder bei Orkan auf hoher See, mich stört es nicht.

Für Dich gibt es nur die Lösung, dass Du Dir die Langweile im Auto mit dem Beobachten des Verkehrs durch das Fenster bekämpfst.

Tellensohn

Hallo Johnny30

Du sollst aus dem Auto schauen aber nicht links und rechts, sondern nur nach  vorne  und dabei  einen  Gegenstand  (Haus,  Baum  etc. ) in der Ferne fixieren und dir Frischluft ins Gesicht blasen lassen und fest   einatmen.  Besser ist auch auf dem  Beifahrersitz als auf den Rücksitzen. Die Ohren sollten auch frei sein (also keine Ohrstöpsel vom Handy), nichts lesen und auch nicht mit dem Handy spielen.

Gruß HobbyTfz

Das ist das Problem = HANDY weg und dann wird dir auch nicht mehr schlecht !

Auch kein Buch lesen oder eine Zeitung, während der Autofahrt.